Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
auch ich habe wieder mal begonnen essen selber zu kochen und einzufrieren *stolzbin*

Naja, aber schon ein Problem. Es wird zu flüssig :(

ich habe
100g gekochtes gemüse
50g gekochte kartoffeln
20g Fleisch aus dem Glas
8g Öl
und Obstsaft, muss sehen wieviel, laut Uts Anweisung jedenfalls.

Die Kartoffeln schenide ich ganz klein, den rest puriere ich und mische dann.

naja, bisschen mehr Wasser und ich hätte eine Suppe.

Was mache ich falsch???

Sandra
 
M

Mücke

AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Hallo Sandra,
ich habe den Obstsaft weggelassen und etwas Obstmus zum Nachtisch gegeben. Die Kartoffeln habe ich mitpürriet , das kleistert zwar , wird aber auch dicker.
Bei stark wässerndem Gemüse , wie z.B. Zucchini, habe ich einfach mehr Kartoffeln genommen oder auch mal Milupa Haferbrei untergemischt.

Viel Spass beim Weiterkochen und guten Appetit wünscht
Andrea
 

Daggi

Columbinchen
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Sandra, die Seite von Ute kennst du aber, oder?

www.babyernaehrung.de hat gesagt.:
Ich ärgere mich immer besonders über die so genannten "Monatsrezepte" in diversen Kochbüchern, weil dieses vorkochen und einfrieren genau die Nitrit-Bildung begünstigt.

LG
alouetta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

also entweder ich koche vor oder er muss gläschen bekommen :(

ich schaffe es nicht jeden tag frisch zu kochen. Wir haben hier nicht Gemüse/kartoffel fleisch das cih ihm was abgeben kann :(

Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Ich koche jeden zweiten Tag frisch, d.h. einmal wärme ich es auf.. habe so Marmeladeneinmachgläser (was für ein Wort :umfall:) in genau der richtigen Größe gekauft :) und fülle es heiß hinein und stelle es in den Kühlschrank.


Wenn es zu flüssig ist, rühre ich einfach ein paar Flocken drunter.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Mh ich habe bisher die Menge für 3-4 Gläschen gemacht. Passte immer ganz gut mit der Menge des Gemüses :nix:

sollte mir da wohl was einfallen lassen

sandra
 
M

Mücke

AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Hallo Sandra,
ich habe auch wie Danielle jeden zweiten Tag frisch gekocht und im Kühlschrank gelagert.
Jeden Tag hatte ich auch keine Lust. :nix:

LG,
Andrea
 
Oben