Selbstgekochter Gemüsebrei

shiela2000

Dauerschnullerer
Habe letzte Woche Jonas seine Mahlzeit mal selber gekocht mit Kartoffeln (1/:relievedface: und Karotten (2/:relievedface: vom Biobauernhof.

Nach Utes Rezept so zubereitet mit Haferflocken etc. Nur war der Brei viiiiiel zu dick :verdutz: und Jonas aß ihn kaum. Musste es mit Kartte aus dem Glas und noch etwas zusätzlichem Saft "verdünnen".

100 g Gemüse (wie oben)
50 g Kartoffeln mit dem Gemüse dünsten
20 g Wasser
10 g Babys Haferflocken (2 - 3 gehäufte EL)
30 g Vitamin C reicher Obstsaft noch mal pürieren
8 - 10 g Rapsöl (siehe oben)

Habt ihr noch Vorschläge oder Tipps zum verbessern bzw. kann ich zum verdünnen mehr Saft (Apfel oder Karottensaft) oder Wasser nehmen?
Vielleicht hatte es an den karoten gelegen, denn die sind ja nicht mehr die saftigsten...???

Ansonstenm hat ihm Mamas Essen ganz gut geschmeckt und ist ein wahnsinnig guter Esser (min 260g aber meistens 300g, egal ob mit oder ohne Fleisch aber immer mit ÖL/Butter :bissig: )
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallihallo,

du kannst die Flüssigkeit nach Bedarf erhöhen - denn je nach Zutaten schwankt auch die Konsistenz.

Grüßle Ute
 
Oben