Seitenstrangangina?

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

ich hab gestern vom Doc die Diagnose Seitenstranangina bekommen. Soweit so schlecht.
Seit heute Mittag fiebert leider auch die Kleine vor sich hin mit laufender Nase und dauerndem AUA sagen.
Was mach ich denn jetzt am Besten? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie das jetzt auch hat?
Ich hab sie gerade mit 39,6 Fieber ins Bett gepackt,. essen mag sie auch nix mehr. heute Mittag hatte sie schon 38,5 und ich hab da schon ein Zäpfchen gegeben, Paracetamol 250mg und jetzt eben noch eins. Bin mir aber auch unsicher wieviel ich davon geben darf - sie wiegt zwischen 10 und 10,5 kg. Ich hab ihr dann noch Otriven gegeben gegen die laufende Nase.
Bin jetzt doch etwas besorgt...

LG Brini
 

sandra

the best of 74
Hallo,


mir half bisher bei Seitenstrangangina TONSILGON-Tropfen. Bekommst du rezeptfrei in der Apo.

LG Sandra
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Sandra,

sind diese Tropfen nur für Erwachsene oder auch für Kinder geeignet? Um meine eigene Gesundheit mach ich mir nicht so sehr nen Kopp, nur wegen der Kleinen.

LG Brini
 

sandra

the best of 74
Oh da fragst du mich was - das weiß ich nicht. Ich habe momentan keine Tropfen vorrätig, sonst hätte ich gerade mal geschaut.

Vielleicht findest du unter Googel eine Packungsbeilage als pdf-Datei.

Ich kann nur soviel sagen, dass es ein pflanzliches Mittel ist - aber wohl mit Alkohol.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

zur Angina kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber zum Medi Tonsilgon:

Anw.: Rezidivierende u. chronische Atemwegsinfekte, insbes. Tonsillitis.
Dos.: Einzeldos.: Erw. 25 Tr., Schulkdr. 15 Tr., Kleinkdr. 10 Tr., Säugl. 5 Tr. Bei akutem Infekt tgl. 5-6 Einzeldos.

Also für Erwachsene und Kids!
Gute Besserung!

LG
Sonja
 
Oben