Sehr dunkler Stuhlgang

A

AndreaHK

Hallo!

Philip hatte in den letzten Tagen öfter mal sehr dunklen Stuhlgang, fast schwarz. Eben war es dunkelgrau mit Grünstich.

Kann das an den Eisentropfen liegen, die er seit ein paar Wochen nehmen muß?

Muß ich mir Sorgen machen? :???:

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße, Andrea
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

schau mal in den Beipackzettel von den Eisentropfen, ich glaube, da steht es drin, das der Stuhlgang schwarz wird.Bei meinen Eisentropfen die ich mal nehmen musste stand es auch dabei.Und mein Stuhlgang war da vielleicht dunkel... :)

Seltsam finde ich aber den dunkelgrauen mit grünstich.Vielleicht liegt es am essen?Was hat er den gefuttert?
 
A

AndreaHK

Hallo!

Das einzige neue, was er gegessen hat, war im Obst-Getreide-Brei ein halbes Gläschen Apfel-Heidelbeere. Ob der grau-grün-Stich wohl von dem kam?

Genau! Ich guck mal in den Beipackzettel von den Eisentropfen! Auf die Idee hätte ich ja aber auch mal kommen können!

Dankeschön!

Liebe Grüße, Andrea
 

nici

keiner Titel
Jepp!
Bei Einnahme von Eisenpräparaten wird der Stuhl ganz dunkel, schwarz :jaja:
Kein Grund zur Besorgnis, wenn es sich zeitgleich mit der Einnahme der Tropfen verändert hat.

Liebe Grüße
Nicole
 
G

gretel

das mit dem eisen kann ich auch bestätigen.
bzgl. des grüns: ich habe bei meinem sohn beobachtet, dass er immer dunkelgrünen stuhl hatte, wenn er einen (backen-)zahn bekam. vielleicht passiert in dieser hinsicht bei euch auch grad was?
 
Oben