Seh ich da jetzt zu eng?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Sonya, 25. November 2007.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    gestern habe ich mein Handy bei Ebay versteigert. Erst mal happy, denn es ging über € 100 weg. Heute kam die Mail des Höchstbietenden, dass er das Geld frühestens nach dem 01.12. überweisen kann, höchstwahrscheinlich erst am 03.12., da er im Moment kein Geld hat.
    Irgendwie find ich das nicht die feine englische Art was zu ersteigern, wenn man kein Geld hat, zudem hat er deswegen schonmal eine negative Bewertung erhalten.
    Ich weiß nicht was ich ihm darauf antworten soll. Irgendwie würd ich ihm es schon gerne unter die Nase reiben, dass es so eigentlich nicht richtig ist, aber noch freundlich.

    Habt ihr ne Idee?

    Das ist mein 3. Handy das ich bei Ebay verkloppe und zum 3. Mal der gleiche Mist! Bei beiden Handys vorher gabs den gleichen Heckmeck, den einen musste ich zigmal erinnern das er bezahlen soll, hatte schon Ebay eingeschaltet.

    LG
    Sonja
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    :winke:

    Auf jeden Fall ist´s doch erstmal schon ganz nett das er zu gibt, mom kein Geld zu haben oder :zwinker:

    Hast Du in der Artikelbeschreibung geschrieben in welcher Zeit nach Gebotsende bezahlt werden sollte?
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.139
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    Je nu, dann gibt es das Handy auch erst nach Geldeingang.

    Salat
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    Hallo,
    nett, je nachdem wie man es sieht ;-) Ich könnte ja jetzt auch so nett sein und sagen, das ich der Woche vom 03.12. unmöglich zum Hermes Shop komme und daher frühestens ab dem 10.12. verschicken kann. Fände er sicherlich auch nicht nett :mrgreen:

    Leider habe ich diesmal keine Frist gesetzt, leider! Bei den Auktionen davor hatte ich immer ne Frist von 7 Tagen gesetzt. Hat Ebay nicht selbst ein Frist wann gezahlt werden muss? Ich erinner mich da dunkel an was:???:

    LG
    Sonja
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?


    Das sowieso! Bin ja net jeck ;-)

     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    :winke:

    nach den Ebay-Richtlinien muss der Käufer binnen 7 Tagen zahlen, demnach müsste das Geld zum 2.12. bei dir auf dem Konto sein. Der 2.12. ist ein Sonntag, also 3.12. Also wäre er, wenn er erst am 3.12. überweist und man den Bankweg mitrechnet, vielleicht 2-3 Tage zu spät.

    Find ich jetzt nicht sooooooooo tragisch, sondern eher nett, dass er dir das mitteilt. Viele warten die 7 Tage ab, lassen sich in Ruhe abmahnen und zahlen dann ein paar Tage später, bevor die Frist rum ist, dass du vom Vertrag zurücktreten kannst.

    Ich finde schon, dass du das jetzt ein bißchen eng siehst. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    Wirklich? Nun ja, dann seh ich das vielleicht wirklich zu eng.
    Aber ich find es halt nicht fein und wenn ich kein Geld habe ersteigere ich nix.

    LG
    Sonja
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seh ich da jetzt zu eng?

    :hahaha: Oder ich bin zu großzügig. ;)

    Aber wie auch immer: Wenn es DICH ärgert, dann würde ich ihm das auch schreiben.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...