Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Bevor wir umziehen, möchte ich noch einige Sachen loswerden. Die Idee war, einfach alles an einen Second Hand Shop zu verkaufen. Gesagt, getan, bin heute hin und hab nachgefragt. Angekauft wird gar nichts, wenn dann nur ausgewählte Stücke auf Kommissions-Basis in den Laden gestellt. Von dem Erlös bleiben mir dann aber nur 40 % :verdutz: Ich find das ganz schön happig!

Ich versteh ja, daß die auch leben wollen, aber nur 40 %?! Wieviel ist denn "normal"? Weiß das jemand?

Liebe Grüße
Jenni
 

Laney

Strandluder
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Das ist schon üblich. Ein Second-Hand-Laden bei uns im Ort hatte die gleichen Konditionen.

Als ich mich vor ein paar Jahren selbstständig machte, bot ich 60% für den Kunden als Erlös an. 40% "Gewinn" war aber zu wenig, musste ich schließlich noch Umsatzsteuer ans FA bezahlen. Wenn man teure Sachen gebraucht verkauft (elektr. Geräte etc.) mag sich der Satz lohnen, wenn man aber "Kleinkram" verkauft, muss man lange für sein Geld "stricken". ;)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Danke Dir für die Info :bussi:

Ich werd wohl mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich die Sachen für 40 % hergeben mag... :-?

:winke:
Jenni
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Also ich habe jetzt hier bei drei Second-Hand-Läden hier im Umkreis 50 % zu hören bekommen.
Aber das ist auch nicht viel mehr.
Ich finde das auch recht happig, aber die können wohl sonst nicht davon leben.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Bei uns sind es auch 50% und nur auf Kommission. :jaja:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

Oh bei uns sind es in einem 20% für den Laden plus 1€ je angefangene 10 Teile
in einem anderen sagt die Kundin was sier noch möchte und die Verk#uferin schaut dann für wieviel sie es verkaufern kann, das ist dann mal mehr mal weniger Gewinn.

Aber 40% für Dich find ich schon richtig heftig, dann verkaufe es lieber hier günstig dann hast du wohl mehr von oder schau ob es bei euch Baby-Kinderbasare gibt, dann verkaufst du selbst und zahlst nur die Standgebühr.

LG Kerstin
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Second Hand Shop - wieviel für Verkauf üblich?

:winke:

40-50 % scheinen ja wirklich üblich zu sein :-?

Das Problem ist, die Sachen sind wirklich schwer zu verkaufen. Kinderkleidung und Spielzeug bring ich auch so an den Mann (bzw. die Frau :) ) - ich habe aber einen ganzen Berg Kleidung von meiner Mutter, den ich verkaufen will/soll. Und die Sachen interessieren anscheindend keinen...

Also, falls von Euch zufällig jemand interesse an einer lila Lammnapa-Leder-Jacke hat, bitte melden ;-)
 
Oben