Sebastian geht zur Kinderuni

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo,

heute morgen war ein großer Artikel in der Zeitung, daß bei uns jetzt auch die Kinderuni stattfinden :prima:

Also habe ich als erste Tat (nach dem Kaffeetrinken) Sebastian und eine Schulfreundin angemeldet :bravo:

Er freut sich schon mächtig :jaja:

und ich mich auch, zumal er eine Vorlesung bei meinem Diplomarbeitsbereuter hat, der ihn schon kannte als er gerade 3 Wochen alt war :-D
LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe davon schon vor längerer Zeit in den Nachrichten gehört :) . Als ich heute morgen davon gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, daß ich für die beiden Kinder überhaupt einen "Studienplatz" bekommen - aber :bravo: wir haben :achwiegu:

Es werden an Hochschulen Vorlesungen für Kinder gehalten, von richtigen Professoren :jaja: während des richtigen Hochschulbetriebs. 1x im Monat am Mittwochnachmittag
Die Themen sind sehr vielseitig und z.T. auch für mich hochinteressant :)

Schau hier

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Wow das ist ja klasse! Die Themen sind ja auch total interessant. Das würd mir auch Spaß machen *G*

:winke:
 

Nemo

nah am See
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Aber der Vorlesungsplan klingt mehr als spannend. Ich wünsch den beiden viel Spaß ! Berichte mal wie es den zweien gefällt.

Liebe Grüße
Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Ganz ehrlich, als ich das jetzt erst las, dachte ich Jau jetzt gehts aber los :oops:
Aber das hört sich ja echt Spitze an, so wie Sendung mit der Maus an der Uni ;-)
Kann ich mich in meinem Alter auch noch einschreiben lassen von meiner Mama, ich find das nämlich Interessant... :-D
 
Oben