Sean will zur Zeit fast nur Flasche

Nessie

Gehört zum Inventar
Liebe Ute oder wer auch immer helfen mag,

ich habe mit Sean zur Zeit das Problem, dass er überhaupt nicht mehr regelmäßig isst. Er lässt den OGB aus, manchmal auch den Milchbrei oder das Mittagessen.. Er tut sichirgendwie schwer mit Löffelkost im Moment..Verweigert es meist. MAch ich ihm dann ne Flasche zischt er sie im Nu weg..

Ich füttere ja auch nicht sooo abwechslungsreich. Brei bekommt er Miluvit mit, OGB aus Reis-oder Haferflocken. Ansonsten GKF Brei (Stücke mag er nicht, muss also alles ganz fein pürriert sein :-D ) oder halt mal nur Gemüsekartoffelbrei oder ein Reis-oder Nudelgericht. Lief auch alles wunderbar, nur zur Zeit halt nicht.
Soll ich mal neue Gemüsesorten bzw Gerichte ausprobieren?

LG

Nessie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nessie,

das kann phasenweise immer mal vorkommen dass die Kleinen nur saugen wollen, oder nur löffeln .... jenachdem.

Einmal täglich würde ich ihm sein Mittagessen anbieten und da auch ein bisschen Druck machen damit er isst. Sprich keine Flasche danach. Die anderen MZ darf er auch mal Flasche haben. Meist ist binnen weniger Tage die Phase überstanden.

Grüßle Ute
 
Oben