Schwimmhilfe mit Styrophoreinlagen - kennt das jemand?

A

anniroc

Hallo,

Jasmin hatte immer viel Spaß am Schwimmen, doch seit kurzem braucht sie größere Schwimmflügel und diese Scheuern unter den Achseln und in der Ellenbeuge. Sie will die Dinger einfach nicht mehr anziehen, was ich auch verstehen kann.

Seit dem Suche ich nach einer guten Alternative zu den Flügeln.
Letzens hab ich ein Kind mit so einer Art Schwimmweste gesehen, in die man Styrophoreinlagen stecken konnte.
Ich hab schon überall danach geguckt und auch beim Googeln nichts enteckt.

Kennt das vielleicht jemand von Euch und weiß wo man sowas herbekommt?

Corinna
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Corinna,

in jedem guten Sportgeschäft oder Sportabteilung großer Kaufhäuser würde ich vermuten.

Im Internet vielleicht bei
www.sport-thieme.de
Dort unter Schwimmen / Schwimmbadbedarf gucken.

Gruss
Petra
 
T

Tati

Ich habe hier mal einen Link reingestellt, von "Badeanzügen", in die man Styroporteile reinstecken kann.
Gibt es allerdings glaube ich nicht in D zu kaufen.


Schau mal:
www.archimede.be


Gruß Tati :tati:
 
A

anniroc

Hallo Petra,

danke für den Link, bin endlich fündig geworden und hab gleich in ein paar Sportkataloge angeschaut und hab das hier gefunden :

http://www.sport-thieme.com/4dcgi/S2147366085.179257575.1/?art=1135800&WebPathID{1}=19519&WebPathID{2}=19483&WebPathID{3}=18642

Außerdem noch einen

SAFE T.SEAL Schwimm Trainer (Best-Nr. 200045)

die Beschreibung steht hier ziemlich unten:
http://www.grenzland-sport.de/cgi-bin/warenkorb/warenkorb/205.html?Ident=10718297379731

Die zweite sieht mir eher für Kleinkinder geeignet aus, leider ist das Bild arg winzig.

Hat einer Erfahrung mit sowas?

Corinna
 
A

anniroc

Die Badeanzüge sind auch nicht schlecht.
Aber bekommt man die auch irgendwo in Deutschland :-? ?
Wahrscheinlich wieder nicht :(

Corinna
 
K

Knorke

hallo ich kenne nur die schwimmgurte mit so kleinen styroporpolstern, die man nacheinander abnehmen kann... die gibt es auf jeden fall bei jakoo. beke kommt damit super zurecht und die arme sind einfach frei beweglich (nicht wie bei flügeln) und sie macht das schon super..
lg
 
Oben