schwimmen im Pool der Nachbarn?

M

maiken 74

Hallo Ihr Lieben!
Dies hat zwar nichts mit "Babyschwimmen" im eigentlichen Sinne zu tun, fand aber doch das es paßt!
Unsere Nachbarn haben uns heute angeboten, daß wir deren Pool gerne mitbenutzen dürfen! Da stellt sich mir die Frage, ob Mika nicht wärmere Temperaturen braucht?! Beim reguklären Babyschwimmen, ist das Wasser ja pi.... warm und unsere Nachbarn haben so 28 Grad im Wasser. Ist das OK, wenn ich mit Mika da an einem heißen Tag mal reinspringe?

Liebe Grüße aus Göttingen
Maiken :schnuller
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Reinspringen würd ich vielleicht nicht gerade. :)

Am besten erstmal selbst probieren, wie (un)angenehm Du selbst den Luft-Wasser-Temperaturunterschied empfindest und gehst dann je nachdem ganz langsam mit der Kleinen rein.

Ahoi!
:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Na klar :jaja:

Langsam rein und spätestens beim Frösteln oder bei blauen Lippen raus. Und dann an die armen Schnullis denken, die keinen Pool in der Nähe haben :-D

Viel Vergnügen wünscht
 

Glace

nächtliche Muse
Also 28 Grad für ein 3 Monate altes Baby finde ich schon sehr kalt.:???:
Da würd ich doch lieber n kleineren Behälter nehmen (Babywanne) und etwas wärmeres Wasser rein machen...
Nächstes Jahr sieht das dann anders aus.

LG Katja
 

Tami

Partyschnecke
also wir sind biem Babyschwimmen ja auch später erst ein paar Min. ins "kalte" Wasser gegangen und das war kälter als 28 grad.
Ich denke langsam rantasten. Nicht zu lange, nicht auskühlen lassen. Tami, die auch einen Pool hat der selten 28 Grad hat und da auch schon mit Baby Rufus drin war und die Kids härten auch ab, frag mal die Leute nach dem Gartentreffen letztes Jahr und wer da noch ganz spät glücklich im kühlen Nass geplanscht hat, *gg*. Ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht...

Wichtig wäre mir aber auch, das regelmässig chlorwert und PH Wert kontrolliert werden, das mache ich selber regelmässig.
 
C

Carrrie

Also meine Tochter war mit 4 Monaten mit Mama in nem Badesee planschen :wink: der hatte sicher keine 28 Grad
 
Oben