Schwimmbad

P

Pentelia

Ab wann kann man mit einem Baby ins Schwimmbad gehen?? Auf was muß ich achten??
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schwimmbad

Hallo,

also meine Hebamme sagte mir damals dass ich nicht unter 12 Wochen zum Babyschwimmen gehen soll, der Nabel muss richtig verheilt sein und das Kind sollte den Kopf heben und halten können. Und natürlich darf das Wasser nicht zu kalt sein (ist aber eh klar).

LG
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmbad

Wir sind mit Stella das 1. Mal zum Babyschwimmen gegangen als sie genau 3 Monate alt war. Wichtig ist das man am Anfang nicht zu lange im Wasser bleibt. Meist reichen schon 10-15 Minuten. Aber sollten die Hände, Füße oder Lippen leicht bläulich werden sofort raus uns ins warme Handtuch.
Bei uns in den Schwimmbädern wird Babyschwimmen angeboten, da ist dann immer ein Schwimmmeister mit dabei, die achten auch darauf das es nicht zu lange wird. Die haben uns auch gezeigt wie wir STella richtig halten müßen etc.
 

mana

Hebamme
AW: Schwimmbad

Wichtig ist ein wasserfester Sonnenschutz im Freibad und immer einen Hut auf! Möglichst im Schatten sitzen und in der Sonne am Schwimmbadrand immer nur ca. 15 Minuten aufhalten.
LG
Mana
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schwimmbad

Hallo,

ich habe zu den oben genannten Tipps noch eine Ergänzung.Und zwar würde ich die Kleinen immer gut eincremen vor dem Schwimmen gehen.Mit ganz normaler Babycreme, die ihr sonst auch benutzt. Das kann man zuhause schon erledigen und macht dann im Schwimmbad keinen Streß mehr.


Zum einen ist das gut gegen Schwimmbadwarzen ( die Viren können sich an der fettigen Haut nicht anheften) ,zum anderen ist es ein kleiner Schutz gegen das Chlor. Nach dem Schwimmen gut abwaschen und nochmal eincremen.Dann bleibt die Haut schön weich und trocknet nicht aus.:)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Schwimmbad

Ins Freibad würde ich jetzt im Mai aber noch nicht gehen. Zumindest bei uns ist es auch immer noch etwas windig. Außerdem ist das Wasser draußen noch viel zu kalt. Super finde ich warme Nichtschwimmenbecken, in denen ich selber stehen kann. Im flachen Kinderbecken kann man mit so kleinen noch nichts Richtiges anfangen,
Alex
 
Oben