Schweißfüße bei Babys

T

tanjah

:winke:
Also ich dachte immer das gibt es nicht bei kleinen Babys.Aber Felix hat doch tatsächlich richtige Schweißfüße.Wenn ich ihn morgens aus dem Schlafsack hole(und er ist nicht zu dick angezogen)dann sind die Füsschen klatschnaß und riechen:umfall:.Auch am Tag passiert dies häufig.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Kann man etwas dagegen tun?Ich find es doch sehr erstaunlich.
Aber man lernt täglich dazu.
Liebe Grüsse :monster::winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Tanjah,
Antonia hat das selbe Problem.Obwohl ich sie jeden Tag bade, schwitzen ihre Füsse.
Ich hab mal gehört, das ist Veranlagung.(Markus hat auch das Problem).

Euer Felix ist an meinem Geburtstag geboren.


Liebe Grüsse Petra
 
T

tanjah

Schon komisch .Ich wasch ihr jetzt abends immer nochmal die Füsse,das wird im Sommer jetzt bestimmt noch schlimmer.MAl sehen.
Liebe Grüsse
 
J

Jea

oh, ich hoffe, dass Anke den Thread list.

Ich dachte nämlcih auch immer, dass Babys/Kinder bis zu einem bestimmten Alter noch gar nicht schwitzen.

Bin sehr gespannt auf die Lösung.

Lg,
Jea
 

reti

Familienmitglied
Hallo!

Also ich hab mal irgendwo gelesen (fragt jetzt bitte nicht wo, ich weiß es nicht mehr), das es eigentlich normal ist, das Babies und Kleinkinder Schweißfüßchen haben. Aber warum das so ist, keine Ahnung. Ob das wirklich stimmt, und warum das so ist, kann Anke sicher klären.

Lg
Tina
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich denke es ist am wichtigsten, viel Luft an Babys Haut zu lassen und bei solchen Temperaturen würd ich mein Kind nicht in den Schlafsack stecken.
Kilian hatte die letzten Tage nur seine Windel um und einen 3/4Arm-Body zum schlafen an. Auch keine Socken. Ich habe ihn mit einer leichten Decke zugedeckt. Da ich einen leichten Schlaf habe und oft zu ihm rüberschaue, kann ich gut kontrollieren, ob er sich freistrampelt.
Einen Tag vorher hatte Kilian noch einen langen Schlafanzug mit Socken an, und da waren die Füsse auch feucht.
Deshalb glaube ich : weniger ist mehr. Man merkt ja selbst , wieviel Kleidung gut ist und bei dieser Witterung hätte wohl jeder im Schlafsack Schweissfüsse.

wippi
 
Oben