Schwarzhumorige Weihnachtsgeschichten...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
...hat David Sedaris geschrieben:
"Holidays on Ice"

Angeblich hat Sedaris die skurrilen Szenen von Holidays on Ice selbst erlebt: "Ich ging nach New York, fand aber keinen Job, so wurde ich vom College-Professor zum Weihnachtszwerg in einem Kaufhaus. Bei einer Lesung las ich dann einmal aus meinen Tagebüchern, und die Leute waren hin und weg". Danach schrieb er seine brillante Geschichte vom Weihnachtsirrsinn aus der subversiven Froschperspektive. So gnadenlos witzig wie Sedaris hat noch niemand mit dem Kaufwahn zur gnadenreichen Weihnachtszeit abgerechnet.

Das Buch ist ideal für Leute, die sich sarkastisch nur "Fröhliche Warenübergabe" wünschen.

Ehrlich gesagt, fand ich die Geschichten ja z.T. beklemmend. So ist das mit Satire. Aber für Freunde sarkastischer Bosheiten genau das Richtige!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6973/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-7967546-1151747

:winke:
 
Oben