Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

T

Toms Mami

Was könnte das sein? Bei Tom habe ich heute nach dem Baden auf der Kopfhaut (nur in der Mitte) klitzekleine schwarze Pünktchen entdeckt. Sie laufen nicht....sofern mein nicht mehr ganz so gutes Auge das erkennen konnte. Er hat in diesem Bereich auch einen ganz dünnen weichen Grind, glaube ich. Gewaschen wurden die Haare übrigens nicht, nur nass geworden sind sie.

Wenn ich negativ denke: Im Internet finde ich nur Krätze, wo es einigermaßen hinpassen würde, wenn auch die Stelle ungewöhnlich wäre:o :heul: :o . Nach Läusenissen sieht es eigentlich nicht aus, glaube ich...

Wenn ich positiv denke, könnte es evt. auch was vom Kindergarten sein, vielleicht haben sie mir Farbe o.ä. gespielt? Oder Sand aus seiner Mütze (wirkt es aber, wenn ich ehrlich bin, nicht).

Kennt das jemand von Euch? Hat jemand vielleicht eine harmlose Erklärung?

Igitt - Grüße von Gabi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

Hallo Gabi,

Krätze gibt es auf dem Kopf nur bei ganz jungen Säuglingen, sonst nicht. Läusenissen sitzen nicht auf der Kopfhaut, sondern an den Haaren, und sie sind nicht schwarz.
Es wird wohl am ehesten Sand o.ä. sein. Haarewaschen sollte helfen ;-) .
Liebe Grüße, Anke
 
T

Toms Mami

AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

Puuuuuuuuuuuh! Tausend Dank, Anke, für die schnelle Antwort - ich sah uns schon in immerwährender Quarantäne, ausgeschlossen vom kleinkindergesellschaftlichen Leben dahinvegetieren:weghier:. Da wird sich Tom freuen, wenn er morgen schon wieder in die Wanne darf...:prima:


Einen schönen Freitagabend noch!

Lieben Gruß,
Gabi
 
T

Tati

AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

Sand geht bei meinen mit purem wasser auch nicht runter. da muss Shampoo ran.

Tati
 
Oben