Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Toms Mami, 21. Januar 2005.

  1. Was könnte das sein? Bei Tom habe ich heute nach dem Baden auf der Kopfhaut (nur in der Mitte) klitzekleine schwarze Pünktchen entdeckt. Sie laufen nicht....sofern mein nicht mehr ganz so gutes Auge das erkennen konnte. Er hat in diesem Bereich auch einen ganz dünnen weichen Grind, glaube ich. Gewaschen wurden die Haare übrigens nicht, nur nass geworden sind sie.

    Wenn ich negativ denke: Im Internet finde ich nur Krätze, wo es einigermaßen hinpassen würde, wenn auch die Stelle ungewöhnlich wäre:o :heul: :o . Nach Läusenissen sieht es eigentlich nicht aus, glaube ich...

    Wenn ich positiv denke, könnte es evt. auch was vom Kindergarten sein, vielleicht haben sie mir Farbe o.ä. gespielt? Oder Sand aus seiner Mütze (wirkt es aber, wenn ich ehrlich bin, nicht).

    Kennt das jemand von Euch? Hat jemand vielleicht eine harmlose Erklärung?

    Igitt - Grüße von Gabi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

    Hallo Gabi,

    Krätze gibt es auf dem Kopf nur bei ganz jungen Säuglingen, sonst nicht. Läusenissen sitzen nicht auf der Kopfhaut, sondern an den Haaren, und sie sind nicht schwarz.
    Es wird wohl am ehesten Sand o.ä. sein. Haarewaschen sollte helfen ;-) .
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

    Puuuuuuuuuuuh! Tausend Dank, Anke, für die schnelle Antwort - ich sah uns schon in immerwährender Quarantäne, ausgeschlossen vom kleinkindergesellschaftlichen Leben dahinvegetieren:weghier:. Da wird sich Tom freuen, wenn er morgen schon wieder in die Wanne darf...:prima:


    Einen schönen Freitagabend noch!

    Lieben Gruß,
    Gabi
     
  4. AW: Schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut?!?!?

    Sand geht bei meinen mit purem wasser auch nicht runter. da muss Shampoo ran.

    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schwarze punkte kopf

    ,
  2. schwarze schuppen kopfhaut baby

    ,
  3. schwarze kopfhaut

    ,
  4. schwarze punkte auf der kopfhaut kind,
  5. schwarzer punkt am hinterkopf säugling,
  6. schwarze punkte kopfhaut kind,
  7. kleine schwarze Punkte auf der Kopfhaut,
  8. baby hat kleine schwarze punkte kopf,
  9. schwarze punkte am hinterkopf baby,
  10. schwarze punkte auf der kopfhaut
Die Seite wird geladen...