Schwangeren - Yoga

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von lulu, 22. Februar 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich gehe ab morgen zum Schwangeren-Yoga *freu*.

    Während der Schwangerschaft mit Levin habe ich die ganze Zeit 1x pro Woche Yoga gemacht, und als mir der Bauch zu lästig wurde, habe ich mir nach recht kurzer Pause einen vorgeburtlichen Yoga-Kurs gesucht. Der hat auch echt Spaß gemacht, war aber in der Nachbarstadt im Krankenhaus, sprich 20-25 Minuten Fahrt im Berufsverkehr. Dazu war ich aber in dieser Schwangerschaft zu faul, ich meine für die Fahrerei. Und letzte Woche erfuhr ich, daß die gleiche Dame mittlerweile auch in unserem Städtchen den gleichen Kurs anbietet, und ich gehe gleich morgen hin, auch wenn es nur noch für die letzten Wochen ist :jaja:.

    Lulu
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Super...find ich cool! Als ich schwanger war, habe ich auch (erstmals) Yoga gemacht. Allerdings muß ich gestehen, daß ich das schrecklich anstrengend fand und wenn wir was zum Entspannen gemacht haben, bin ich meist eingeschlafen
    So peinlich, wenn man gegen Ende der Schwangerschaft beginnt zu schnarchen :)
     
  3. Ich würde auch soooo gerne irgendetwas tun, aber das Angebot ist hier gleich Null :(
    ausserdem bin ich ja schon wieder krank.....ich warte jetzt einfach bis es raus ist...

    @Lulu: wann hast Du eigentlich Termin (so ungefähr?)

    Gruss Makay
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwann um Alina und Simone Engels :jaja: :-D...
    Lulu :winke:
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Such, blätter, raschel mit den Seiten. Wann haben nochmal Alina und Simone Engels ihren Termin?

    Neugierige Grüsse
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Lulu,

    ich bin auch total Yoga-begeistert. Schon vor der SS. Als ich dann hochschwanger war, habe ich mich dann doch an einen speziellen SS-Yoga-Kurs gewandt und war total zufrieden.

    Für mich persönlich eine der besten Methoden um total zu entspannen.

    Liebe Grüsse und viel Spass
    Isabelle
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hätte wohl doch etwas früher mit fitwerden anfangen sollen :eek:... Wie soll man denn bitte als fettes, schwabbeliges, schwächelndes Koloß ein Kind gebären???

    Nächste Woche kommen wir ins Fernsehn 8O, in einen Werbespott für das "Birthing Center" im hiesigen Krankenhaus.

    Lulu
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hätte wohl doch etwas früher mit fitwerden anfangen sollen :eek:... Wie soll man denn bitte als fettes, schwabbeliges, schwächelndes Koloß ein Kind gebären???

    Nächste Woche kommen wir ins Fernsehn 8O, in einen Werbespott für das "Birthing Center" im hiesigen Krankenhaus.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...