Schwanger werden

S

Susi Ro

Hallo zusammen,

eine Freundin versucht schon seit geraumer Zeit, schwanger zu werden. Es klappt einfach nicht. Beide sind untersucht worden: alles okay.

Mir tut das so leid für die zwei. Habt ihr Tipps, was sie alles tun können? Sie haben inzwischen einen Hund und fahren auch öfter in den Urlaub *g*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger werden

Ein nicht allzu einfacher Tipp: sich nicht unter Streß setzen. Wenn sie es wohl am allerwenigsten erwarten, wird das Kind kommen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schwanger werden

:winke:


Mönchspfeffer soll unterstützend helfen. Gibt es in Tablettenform und nennt sich Agnucaston. Ist rein pflanzlich, schadet daher definitiv nicht. Versuch wäre es aber sicher wert.

Liebe Grüße
Angela
 
K

Kathie76

AW: Schwanger werden

Ich kann nur den Tipp geben, den Kinderwunsch aufzugeben, dann klappts garantiert :)

Wir haben auf Luc ein ganzes Jahr "geübt" und grad dann als ich mit dem Thema 3. Kind abgeschlossen hatte, wir mitten im Umzug waren und daher voll im Stress und nichtmal viel Zeit für den ehelichen Beischlaf hatten :? hat der Klapperstorch zugeschlagen.

Ich drück Deiner Freundin die Daumen.

LG
 
S

Susi Ro

AW: Schwanger werden

Mönchspfeffer - werde ich weiter leiten :)
Ganz abhaken - das stell ich mir arg schwer vor. Zumal sie 34 wird und sich so langsam Alterspanik macht.
Was auch wohl mitnagt: sie hat einen komischen Rhythmus - oft Nachtschichten usw.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger werden

Hallo Susi,

als wir beschlossen ein Kind zu krigen, wurde mir etwas vom normalen Monatszyklus und den wahrscheinlichen fruchtbaren Tagen erzählt. Ich rechnete, wir versuchten es und es klappte nicht.

Weil ich mit probieren und abwarten auf Kriegsfuß stehe, bin ich in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen.

Mit dem Clearblue Ovulationstest hat es beim zweiten Versuch geklappt.
Es werden durchs Urin die zwei fruchtbaren Tage ermittelt.

Es stellte sich zudem heraus, dass ich einen längeren Zyklus habe und die rechnerei für die Katz war.


LG
Angelika
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger werden

Hallo


also am besten nicht verrückt machen und sich selber nicht unter Druck setzen.
Ich habe auch so jemandem in der Familie und bei denen hat es 15 Monate gedauert bis es klappte .
Meistens klappt es dann wenn man es schon gar nicht mehre erwartet .

also mein Tip ruhig bleiben sich nicht mehr mit dem Thema ausschließlich beschäftigen ,einfach mal abschalten.;-)


Gruß
Melanie
 
Oben