Schuppenflechte - was hilft?

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo Ihrs :winke:

Es ist mal wieder so weit: Ich habe mal wieder Schuppenflechte am Ellbogen und suche ein Mittel, was man dagegen einsetzen kann...

Habt Ihr Tipps?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
mein schlaues Buch sagt Folgendes:

auf 100 ml Macadamianußöl
5 Tr. Manuka
10 Tr. Lavendel
5 Tr. Niaouli
10 Tr. Bergamotte

Das Öl soll einmal täglich aufgetragen werden.
Manuka kann auf die befallenen Stellen auch pur getupft werden.
Ich weiss nicht ob´s hilft, einen Versuch ist es auf ejden Fall wert.

Gute Besserung
lg
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber mein Mann hat Psoriasis in einer recht ausgeprägten Form (die Stellen wo nix ist, sind weniger als die erkrankten Hautstellen :-? )

Manuka hat leider nicht geholfen. Bei meinem Mann hilft aber Zinkcreme erstaunlich gut, ne ganz normale Wundcreme wie Penaten. Ansonsten würde ich eine Ureacreme nehmen, wenn alles nicht hilft :jaja:

:winke: Sonja
 

Birkchen

Miss Tchibo
Rennmaus hat gesagt.:
Ansonsten würde ich eine Ureacreme nehmen, wenn alles nicht hilft :jaja:

Was ist das??? 8O :)
Mein Hautarzt hat mir damals Terzolin für mein Gesicht verschrieben und für die Ellbogen was separates... Ich weiß aber nicht mehr was das wahr
7.gif


Aber nun ja, ich wollte jetzt auch mal in diese Ecke reinschnüffeln :)

LG
Katja, die sich gaaar nicht mit solchen Dingen auskennt :oops:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Urea ist Harnstoff. Bekommst Du eigentlich nur in der Apotheke als Creme oder Lotio. Wirkt sehr pflegend bei trockener Haut. Gibt es z.B. von Eucerin.

Bei meinem Mann hilft die auch recht gut, allerdings nicht gerade günstig und er bekommt sie nicht aufgeschrieben, braucht aber Unmengen davon.

:winke: Sonja
 

Birkchen

Miss Tchibo
:-( Schuppenflechte ist nicht toll!!! Einen dicken Drücker an Deinen Mann von einer Gleichgesinnten :)

Vielleicht sollte ich mir doch nochmal ein Termin beim Hautarzt holen.. Nur das Problem ist: Immer wenn ich einen Termin habe, geht die Flechte und ein halbes Jahr später bekomme cih wieder die Probleme :heul: :heul: :heul: Es ist ein Kommen und Gehen :o
GsD nur am Ellbogen und ganz leicht im Gesicht (ICH sehe es nicht, aber der Arzt :-? :D ) Aber schon am Ellbogen alleine ist es höllisch :heul:
 

jo

ne ganz Liebe
Hallo,
bin leider auch davon betroffen :( Mir hilft Teebaumöl mit Mandelöl
gemischt sehr gut. Stinkt leider abartig, d.h. am besten nur abends
einölen. :-D

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Jo
 
Oben