Schulwechsel - einfach alles gut!!!

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 14. März 2011.

  1. Ihr Lieben,

    die ihr mit mir so gelitten und mich getröstet habt. Ich will schnell berichten, dass es dem Paulchen einfach so gut geht.

    Er geht total gern zur Schule, mag seine Lehrerin und seine Klassenkameraden. Er kann einfach so sein wie er ist, mit seinen Macken und seinen guten Seiten und das bleibt unkommentiert einfach so stehen. Er darf Mensch sein. Und ist noch fröhlicher geworden :). Heute morgen ist er beispielsweise laut singend die Strasse entlang zur Schule gelaufen - und hat sich auf das Diktat gefreut, das sie heute schreiben *ggg*. Angst? Gar nicht mehr. Probleme? Keine mehr. Kein anderes Kind, das ihm wehtut. Kein Ausschluss beim Spielen auf dem Schulhof. Kein Einzelsitzen vor der Tür. Alles einfach ganz normal gut. Unter den Hausaufgaben und Arbeiten in der Schule einfach immer ein "Gut gemacht, "toll", "klasse!" usw. Lob für ihn, aber auch starke Regeln, von denen er gelernt hat sie zu befolgen.

    Kein Bauchweh mehr, seit er die Montessori-Schule verlassen hat. Mein Kind hat sich total positiv verändert. Er ist so wissbegierig, neugierig, hat Spaß am Lernen, liest total viel, macht mittags sofort seine Hausaufgaben ohne Murren und ohne Knurren und hat insbesondere in Deutsch einen wahnsinnigen run hingelegt. Er ist nun deutlich strukturierter und wie von mir gedacht, macht es ihm das Leben einfach leichter.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut es uns geht. Hätten wir diesen Schritt doch schon früher getan. Egal, es ist wie es ist und es ist einfach ganz ganz ganz gut.

    Ich mag jeden, dessen Kind unglücklich ist auf der Schule, dazu raten, die Dinge zu betrachten und dabei auch einen Schulwechsel nicht auszuschließen. Denn Schule ist nicht gleich Schule!

    :winke: Katja
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.262
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    Ich schließe mich an und freue mich mit :)

    Wie meinte Yannick am Samstag "Endlich entspannte Ferien ohne Angst das die Schule wieder los geht, und stell Dir vor, es lügt keiner, wenn gefragt wird wer war betroffen (z.B. bei einem Streit) dann melden sich wirklich alle die betroffen sind und dann wird das geklärt ohne Strafen einfach durch Gespräche"

    Lg
    Su
     
  3. AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    Ach Su, wie gut, dass wir diesen Schritt gegangen sind, oder? Ich freu mich sehr mit dir und bin überzeugt, dass ein gutes Klima die beste Lernumgebung ist.

    Natürlich ist nicht immer alles Gold, letzte Woche musste Paul an den "Chaotentisch" (2 x ADS und einmal einfach sozial extrem schwacher 6-er Kandidat), weil der Junge, der für ihn Platz gemacht hatte, seinen alten Platz zurückwollte. Aber er hat dann die Lehrerin dauergenervt, bis sie zu ihm gesagt hat: "Paul du nervst mich!" Daraufhin hat er geantwortet, dann sollte sie ihn doch woanders hinsetzen, dann würde er sie nichtmehr nerven. Er könne halt an dem Tisch nicht richtig lernen und arbeiten. :) Fand ich lustig, denn am Freitagmittag hat sie dann zu Paul gesagt, ab der kommenden Woche würde sie alle komplett neu verteilen und er käme dann an einen anderen Tisch.

    Läuft doch super, ganz ohne Muttereinmischung. Ich finde es gut, wie er kämpft für sich und dass er damit auch Erfolge erzielt.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.262
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    Ja, sehr froh.

    Unsere Schule ist auch nicht Gold, auch wenn sie Geld kostet:hahaha: Aber es ist eine ganz normale Schule in der mit Wasser gekocht wird, nur für uns kommt die Normalität einfach wie Gold vor:umfall:

    Ich bin übrigens froh, das es eine ganz normale Schule ist, so eine elitäter Schule hätte nicht zu uns gepasst.

    LG
    su
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    Ich freu mich total für euch - und für eure Kinder. :herz:

    Salat
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    prima :herz:
     
  7. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    super,dass es so gut läuft!
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schulwechsel - einfach alles gut!!!

    :bravo:

    Ich freue mich für Eure Kleine und Eure Familien!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...