Schulmuede

lulu

Königin der Nacht
Moderatorin
21. Juni 2002
16.798
364
83
#1
Nach insgesamt 31 :erschreck: Jahren, die wir unsere Kinder schon durch die Schule begleitet haben, habe ich keine Lust mehr!
Mir doch egal, wer in welchem Fach welchen Lehrer hat und wie der Stundenplan umgestrickt wird - schalala... Vor allem mag ich nicht mehr, weil der Schulbus so frueh faehrt, vor sieben aufstehen muessen.
Ich scheine mit dem Wiedereinstieg nach den wunderbar langen Sommerferien mehr Probleme zu haben als meine Kids, die nur minimal jammern aber eigentlich tun, was sie sollen.
Vielleicht nicht schlecht, dass nur noch acht Schuljahre, von beiden zusammen, vor uns liegen. Sitzenbleiben - nicht erlaubt!

Wehleidige Gruesse,
Lulu
 
12. März 2008
11.617
428
83
#2
:hahaha:

Ok, zugegeben 31 Jahre sind echt zuviel :D

Gute Nerven für die letzten 8!!!

J., noch heute uuuuuuunendlich froh, dieses Thema nie mehr erleben zu müssen.
 
4. Juni 2002
25.964
405
83
#5
Hier auch, leider. Ich bin ausdrückliche Verfechterin von G9. Aber was hilft's :kopfschüttel:
Der Große ist durch, nicht? Dann ist es ja absehbar. Mein Jüngster ist auch 13 ;)
 

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.568
300
83
at Home
#6
Ich geniese im Moment auch das Schulfreie Jahr. Sowas von entspanned sag ich euch!!! Mir graut schon davor, wenn das Jahr vorbei ist und evtl. wieder Schule ansteht. Mein Kind ist definitiv nicht für Schule auf die Welt gekommen!!
Warum kann man nicht in einer dualen Ausbildung Erzieher werden 3 Tage arbeiten, 2 Tage Schule wären glaube ich perfekt für meinen Sohn *stöhn*
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.304
285
83
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
#7
Ich geniese im Moment auch das Schulfreie Jahr. Sowas von entspanned sag ich euch!!! Mir graut schon davor, wenn das Jahr vorbei ist und evtl. wieder Schule ansteht. Mein Kind ist definitiv nicht für Schule auf die Welt gekommen!!
Warum kann man nicht in einer dualen Ausbildung Erzieher werden 3 Tage arbeiten, 2 Tage Schule wären glaube ich perfekt für meinen Sohn *stöhn*
Kann man, nennt sich Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) oder ähnliches. Allerdings kenne ich die Voraussetzungen nicht dafür ....