Schuhfrage

Tanja

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

der Winter kommt ja jetzt mit Riesenschritten und da stellt sich mir folgende Frage:

Bisher hatte Leah ganz normale Halbschuhe, doch jetzt im Winter bekommt sie ja darin kalte Füsse. Ich hab daran gedacht, ein Paar Goretex-Stiefelchen zu kaufen und normale ungefütterte Schuhe. Oder sollten die normalen Schuhe auch lieber gefüttert sein??

Einerseits möchte ich nicht, dass sie kalte Füsse bekommt, andererseits möchte ich auch nicht, dass sie in normalen Schuhen schwitzt.

Macht es also Sinn, die Stiefel gefüttert zu kaufen und anzuziehen bei kaltem Wetter und die ungefütterten bei nicht so kaltem Wetter?

Wie handhabt ihr das im Winter??

Danke, schon mal im Voraus.
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe Fabian im Herbst/Winter immer Elefanten-Goretex-Schuhe angezogen. Ich hatte nie das Gefühl, dass er schwitzt.

Habe gerade nachgesehen, das erste Paar vor 2 Jahren war Nr. 22 und jetzt hat er die Nr. 28 8O :-D

Corina
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

amelie hat immer ein paar dicke winterschuhe (gefüttert)
wenn es nach draussen geht und für den kiga (weil es
da eben auch oft raus geht), ein paar richtige winterstiefel
(gefüttert) zum schneetoben und auch normale
schuhe, wenn es doch nicht sooo kalt ist, oderman vorher weiss,
dass man viel drinnen ist...

gruss :-D
 

Tanja

Gehört zum Inventar
clatamo hat gesagt.:
hallo,

amelie hat immer ein paar dicke winterschuhe (gefüttert)
wenn es nach draussen geht und für den kiga (weil es
da eben auch oft raus geht), ein paar richtige winterstiefel
(gefüttert) zum schneetoben und auch normale
schuhe, wenn es doch nicht sooo kalt ist, oderman vorher weiss,
dass man viel drinnen ist...

gruss :-D

3 Paar Schuhe???? Mein Mann bringt mich um, wenn er soviel Geld bezahlen soll :-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Laura hat derzeit noch 2 Paar Schuhe (1xSympathex gefüttert und 1x Halbschuh aus Leder). Ein paar Schneestiefel werden noch dazu kommen. :jaja:

So sind wir letztes Jahr auch ausgestattet gewesen und hatten nie Engpass/falsches Schuhwerk.

Dieses Jahr werde ich aber für die Schneestiefel nicht mehr so viel Geld ausgeben, das hat sich nicht gelohnt :nein:

LG
Angela.
 

clatamo

Dauerschnullerer
zur erklärung: :-D

wir kaufen in der regel nicht alle schuhe neu,
die schuhe, die amelie nicht so oft an hat
(in dem fall die schnee-stiefel) sind geerbt :) .
wenn die schuhe nicht ausgelascht sind und eben
nur selten angezogen werden, dann habe ich da kein problemmit.

die anderen beiden paar sind aber dann tatsächlich neu...
wobei ich es gar nicht sooo aussergewöhnlich finde,
dass ein kind 2 paar schuhe hat (also eines zum wechseln).


gruss :-D
tanja
 

Corina

Gehört zum Inventar
Nachtrag: Fabian hat übrigens auch 3 Paar Schuhe. 1x Elefanten, 1x gefütterte "Herbstschuhe" (halbhohe) und 1x Schneestiefel, diese sind allerdings schon von einem anderen Kind getragen und nur so als Reserve gedacht.

Liebe Grüsse
Corina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Meine Kids haben gerade heute auch ihre Winterschuhe bekommen und es sind wie jedes Jahr die gefütterten Goretex-Stiefelchen von Elefanten! Die haben wir schon immer geholt und sie laufen auch echt gut darin! Dieses Jahr brauchten wir für Sarah schon 36 und für Leonie Sophie 28!
Dazu haben beide noch 2 Paar Halbschuhe, die ungefüttert sind, und 1 Paar Turnschuhe für draussen! Das reicht bei uns allemal für den Winter!

LG, Steffi
 
Oben