Schuhe zum Dirndl in 39?

Schäfchen

Copilotin
Das große Kind hat sich in den Kopf gesetzt, das in Zusammenarbeit entstandene / entstehende Dirndl zur Konfirmation tragen zu wollen. Letztlich trägt sie also orange - rot.

Und braucht dazu Schuhe in 39 *hüstel*

Hat jemand eine Idee, was man dazu trägt oder sogar welche zum Verkauf?

ratlos
Andrea
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Hallo Andrea,

ich warte mal ab was hier für Vorschläge kommen (ich weiß es als Norddeutscher auch nicht ;) )...seit den Schwangerschaften passen mir die 39 er nicht mehr so gut...ich habe welche mit wenig Absatz in Wildleder rot oder auch nicht Wildleder schwarz

LG
Eva
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Wenig Absatz Wildleder rot klingt gut. Angeblich gehen sogar Sneaker inzwischen ... wobei das Dirndl ja kein echtes ist, im Schnitt aber eins. Ich schau mal, dass ich ein gutes Foto vom Farbton bekomme. Ballerinas wären mir ja lieb, aber Kind hat recht breite Füße ...
 

Nemo

nah am See
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Aber dann sollten Ballerinas doch kein Problem sein. Die sind doch nur schwierig bei schmalen Füßen weil man dann rausschluppt...

Liebe Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Hier in Bayern tragen die Mädels Ballerina zum Dirndl
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Da paßt auch sicher ein Mary Jane zu. Oder Bergstiefel (nein, hab ich nicht gesagt!)...

Hat das dann mit dem Faden geklappt? Ich hab mich so geärgert, das ist mir noch nie untergekommen, dass ich einen Stofffaden mitgezogen habe, wenn ich die Trennfusseln! rausgezogen habe. :(

Salat
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Hui, ein Dirndl zur Konfirmation.
Bei uns tragen die Mädels vorwiegend schwarz, da würde sie bei uns ganz
schön rausstechen.
Aber fesch ist es schon :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuhe zum Dirndl in 39?

Salat, ich durfte in Anwesenheit des Kindes nix am Faden machen, das bestand darauf, dass das so muss ... jetzt ist sie ne Woche weg *g*

Ok, dann schau ich mal, was Eva hat und behalte Ballerinas im Kopf. Nachdem die diesjährigen Halbschuhe bei 70 EUR lagen, mag ich eigentlich keine weiteren neuen Schuhe kaufen ... die halten hier egal wie teuer, egal welche Marke - nur ein halbes Jahr durch.
 
Oben