"Schuhe" für Matschwetter?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich suche ich keine Schuhe, sondern "wasserdichte Socken".

Marek läuft noch nicht, krabbelt aber gerne über Wiesen und im Sand. Manchmal ist es jetzt schon zu feucht, um ihn mit einer normalen Hose und Socken krabbel zu lassen.
Regenhosen und Jacken gibt es für seine Größe, aber was ziehe ich über die Füßchen?

Liebe Grüße
Susala
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi Susala,
das gleiche Problem haben wir im Moment auch :nix:
Das Schmackermannsche Lösungsmodell: Krabbelpuschen aus Leder und eine extralange Regenhose die an den Füssen gute 10cm zu lang ist :bravo: Madame zieht also eine Art wasserdichte Schleppe hinter sich her ;-)
Was besseres ist uns noch nicht eingefallen
LG Schnäuzelchen
 

Lapislazuli

Steinchen
Susala hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich suche ich keine Schuhe, sondern "wasserdichte Socken".

Marek läuft noch nicht, krabbelt aber gerne über Wiesen und im Sand. Manchmal ist es jetzt schon zu feucht, um ihn mit einer normalen Hose und Socken krabbel zu lassen.
Regenhosen und Jacken gibt es für seine Größe, aber was ziehe ich über die Füßchen?

Liebe Grüße
Susala

Tja, die Rabenmutter hier zieht den Krabbelminis auch zu lange Regenhosen an und knüpft die dann unten zu, so sind die Füsschen dicht verpackt ;-)

L.
 

A

Gehört zum Inventar
Vielleicht ein blöder Vorschlag aber
zieh ihm doch einfach jeweils eine Plastiktüte über die Socken und mach sie mit einem Haushaltsgummi fest.
Darüber dann alte ABS-Socken damit er nicht wegrutscht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

vor ein paar Jahren gab es aus dem gleichen Material wie die Regenhosen sind auch Füsslinge (die waren ungefähr so hoch wie Gummistiefel) - das wäre wohl dann das was Du suchst :zwinker: ,oder?
Aber frage mich jetzt bitte nicht wo Du die bekommst - bei uns hier gabs die bei "Gummi-Fischer" (spezieller Laden für so "Plastik"zeug)

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Silly hat gesagt.:
:winke:

vor ein paar Jahren gab es aus dem gleichen Material wie die Regenhosen sind auch Füsslinge (die waren ungefähr so hoch wie Gummistiefel) - das wäre wohl dann das was Du suchst :zwinker: ,oder?
Aber frage mich jetzt bitte nicht wo Du die bekommst - bei uns hier gabs die bei "Gummi-Fischer" (spezieller Laden für so "Plastik"zeug)

LG Silly

Z.B. hier (aber bitte schön über das Schnullerschweinchen gehen) ;-)

L.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mama-Huhn hat gesagt.:
Susala, welche Schuhgröße hat Marek denn? Ab Gr. 19 gibt es Gummistiefel.
Ich weiß gar nicht weche Schuhgröße er hat. Bisher besitz er nur Socken und Hüttenschuhe. Als ich einmal im Geschäft die Füßchen ausmessen lassen wollte, hat die Verkäuferin es nicht gemacht, weil nur Kinder die laufen können Schuhe brauchen. :?

Eine zu große Regenhose zu kaufen finde ich gut :lichtan: Das werde ich machen.

@Silly:
Ja genau soetwas wäre perfekt. Hier in der Schnullerfamilie schjeint es dafür noch mehr Interessenten zu geben. Bisher habe ich es aber nicht gefunden.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben