Schuhe ein Fitzelchen zu groß, wie tricksen?

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Nach einer morgendlichen Geburtstagsflaute hat sich mein "großer Tag" doch noch zum guten gewandt. Mein Lieblingsnachbar hat mir ganz unverhofft die absoluten Traumschuhe zum Geburtstag geschenkt. Verzweifelt und lange hatte ich erfolglos nach ihnen gesucht und jetzt steht der Kerl einfach so mit den richtigen Schuhe in der Hand vor unserer Tür. :prima: :prima: :prima:
Nun mein Problem(chen). Die Schuhe sind ca. eine halbe Größe zu groß.
Außerdem habe ich etwas abnorme Zehen. Die zweite und die dritte sind größer als der erste "große Zeh". Die Schuhe sind Ledersandalen.
Was kann ich tun damit ich nicht in den Schuhe herumrutsche? Gibt´s eine Art Einlegesohle für den Fußballen - am besten so gut wie unsichtbar?
Eine Größe kleiner wären die Schuhe denke ich zu knapp. Und jetzt wo ich sie schon mal habe möchte ich sie auch eigentlich gar nicht mehr hergeben. (Da spricht die Schuhsüchtige in mir)

Her mit den Tricks und Tipps!! :farben:

Danke und liebe Grüße,
Nicole
 

sandra

the best of 74
Hallo,

das gibt es doch solche Ballenkissen oder so ähnlich. Kriegst du in jedem großen Supermarkt oder Drogerie.

Kann mir vorstellen, dass das schon was bringt.

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei Sandalen ist das immer ein bißchen blöd, weil es keine unsichtbaren Einlegesohlen gibt.

Geh doch mal zu Deichmann oder so und probier ein bißchen mit allen möglichen Einlagen und Schuhen rum. Vielleicht findest Du ja welche aus Leder, die Du Dir so zurecht schneiden kannst, daß man sie nicht mehr so doll sieht.

Was Du gegen Deinen ungleichmäßigen Zehenwuchs tun kannst, weiß ich aber auch nicht. :verdutz:

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin der Meinung, letztens beim Deichmann solche einlagen für den Fußballen gesehen zu haben.Die waren an der Kasse.

Gruss
Michaela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe so kleine Geleinlagen die sind genau für Sandalen. Die kommen vorne unter den Ballen.

Vielleicht ist das ja was für Dich. Bei mir hilft es. *g*

lg Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Versuchs mal mit Naßmachen und dann trocknen lassen. Manchmal schrumpft das Oberleder dann. Geht aber aufs Aussehen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Es gibt doch von Scholl die "Party feet", das sind solche Gelkissen, die unter den Fussballen geklebt werden. Die sind eigentlich für high heels gedacht, dass der Ballen nicht so belastet wird, helfen aber auch gegen rutschen im Schuh. Sie sind durchsichtig - gibt`s übrigens auch billiger von Balea, die sind aber nicht ganz so bequem, finde ich.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben