schreien geht in husten über

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

weiß nicht so ganz wo hin mit meinem thema. aber erfahrungsaustausch passt immer, dacht ich mir :-D
wie das thema schon sagt: wenn emil mal richtig schreit, fängt er irgendwann an zu husten.
als er ganz klein war, hat er keine luft mehr geholt, das hat er zum glück aufgehört.

ich mach mir jetzt gedanken, ob er vielleicht atemprobleme hat...
oder ist das bei andern mäusen auch so?

liebe grüße
kim
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

Linus hat das auch ab und zu. Je nach "Tonlage" des Geschreis fängt er schon mal an zu husten. :jaja: Wenn Du Dir Sorgen machst, laß doch einfach mal den KiA abklären, ob er Probleme hat.

Liebe Grüße
Jenni
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ich habe das bis heute beim Lachen. Irgendwann habe ich so viel gelacht, daß ich einen üblen Reizhusten bekomme. Es ist einfach so, daß beim Schreien (oder eben auch Lachen) der Rachenraum und der Kehlkopf sehr beansprucht werden, austrocknen können und das führt dann zum Hustenreiz. Ist also bestimmt nicht schlimm.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
Hallo Hedwig!

Bei Julia ist das auch manchmal so, wenn sie richtig dolle schreit. Manchmal ist´s auch kurz vor dem Spucken, der viele Schleim, der sich bildet und andererseits wird der Hals trocken....

aber wir haben zum Glück meistens vorher eine Schreipause erwirken können ;-)

Christine
 

Hedwig

Sternenfee
aber wir haben zum Glück meistens vorher eine Schreipause erwirken können

bin für alle tipps offen :-D
wenn er denn dann mal richtig schreit, was eher selten ist, dann schreit er sich fest.... :eek:

liebe grüße
kim
 
Oben