Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

wir wollen gern den damaligen Kindersitz von Jannik für Joris startklar machen und suchen daher einen neuen Bezug... Neue sind sehr teuer (im Vergleich gesehen) und somit habe ich mal bei Ebay geschaut...
Da habe ich Schonbezüge gefunden, die man über die normalen drüber macht! Für nur 15 Euronen...

Habt Ihr auch sowas? Sehen die "billig" aus? Nehmen die viel Platz?
Sie werden von der Fa. Linden hergestellt... Kennt Ihr die?

Freu mich auf Eure Antworten :jaja:

LG
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Hi,

ich schätze, dass es sich um die sog. Schonbezüge handelt, dass sind jedoch Sommerbezüge (also nur aus Fortee). Würde die jedoch nicht dauerhaft als richtigen Bezug nehmen. Hatte mir jetzt so einen bestellt, um ihn über den normalen Bezug zu ziehen, damit Tom nicht so schwitzen muss.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Hallo,

wir hatten auch einen Schonbezug aus Frottee, also hauptsächlich für die Nutzung im Sommer, wenn die Kleinen sehr viel schwitzen. Im Winter hatten wir den gar nicht dran. Wir haben allerdings den orginal von Maxi-Cosi gehabt, da der sich beim waschen etc. auch nicht verzogen hat. Ich habe schon öfters gehört, daß das eben auch passieren kann und der Bezug dann nicht mehr richtig passt. Billig aussehen tut es nicht, wir haben aber auch einen neutralen einfarbigen Bezug gehabt. Im Sommer wirklich empfehlenswert. Benjamin ist ein großer Schwitzer und der Bezug hat schon den Schweiß aufgesogen und keine Salzränder auf dem Sitz hinterlassen....

LG

Sabine
 
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Mir war das aussehen relativ egal. ich hab vom kinderbett ein spannbetttuch genommen und einfach löcher für die Gurte ausgeschnitten. :nix:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

ja wegen dem Schwitzen müssen wir ja leider auch unseren Bezug wechseln :( Ich hatte ihn schon in der Reinigung, aber es ist nix mehr zu retten. Die Farbe ist ausgebleicht!

Es handelt sich hier um diesen Bezug... Habe jetzt auch gelesen, dass dieser aus Frottee ist! also ist er nicht so empfehlenswert??? Hmmm :???: Mist... Ich möchte gern nen unifarbenen und bei Ebay gibts nur diese komisch bunten!!!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Birkchen hat gesagt.:
ja wegen dem Schwitzen müssen wir ja leider auch unseren Bezug wechseln :( Ich hatte ihn schon in der Reinigung, aber es ist nix mehr zu retten. Die Farbe ist ausgebleicht!

Es handelt sich hier um diesen Bezug... Habe jetzt auch gelesen, dass dieser aus Frottee ist! also ist er nicht so empfehlenswert??? Hmmm :???: Mist... Ich möchte gern nen unifarbenen und bei Ebay gibts nur diese komisch bunten!!!

Wir hatten so einen Bezug in dunkelblau und ich fand das Frottee richtig gut, weil es eben den Schweiß gut aufgefangen hatte und den Preis des Ebay-Angebotes finde ich auch wirklich okay !!! :jaja:
 

Wiesel

Grasl
AW: Schonbezüge für Kindersitze 9 - 18 kg

Also ich würd ja auch einen nehmen. Porto könnten wir uns dann teilen :winke:
 
Oben