Schon zu dick?

Nats

Jupheidi
Hallo

Bei der U3 wurde Nike gewogen : 4850g und gemessen: 54cm

In der Kurve hinten im U-Heft gilt sie schon als sehr schwer. Muß ich da schon eingreifen, oder lieber nicht.
Ich stille sie so ca alle 3-4 Stunden ungefähr 15 min ausser Nachmittags und abends die letzte Mahlzeit vor der Nachtruhe. Da bekommt sie ca 150ml Aptamil AR.
Der Arzt hat es nicht bemängelt, das sie schon so schwer ist, aber Gedanken mach ich mir schon, weil mein Mann und ich auch nicht die dünnsten sind. Laura war übrigens damals ganze 600 g leichter bei der U3.....
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

ist sie vielleicht auch groß?? Meine Kinder waren alle groß und tendierten zum Schweren. Dominik auch.

Auf Diät setzen kannst Du sie ja schlecht und MM soll ja nicht dick machen, daran liegts bestimmt nicht. Und wenn sie krabbelt, ist sie die Pfunde schnell los:)

Und die Statur kann sie sicher geerbt haben, nur was daran machen geht ja nicht. Ich würde später wie bei jedem anderen Kind eben auf eine ausgewogene gesunde ERnährung achten.

Lg
Stefani
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Du sagst, sie wäre auf der Kurve sehr schwer. War das schon von Anfang an so, oder ist sie von ihrer Kurve abgewichen?

LG
:winke:
 
K

katzenmama

Julian ist mit seinen knapp 7 Kilo auch keinLeichtgewicht. Alina hatte bei gleicher Größe ein Kilo weniger.

Meine Hebi beruhigt mich immer und sagt, daß ich sie mit Mumi nicht überfüttern kann. Die Kinder bilden wohl keine Fettzellen dadurch. Und sei mit dem Stillabstand zufrieden, mein Kleiner kommt auf jeden Fall alle 2 Stunden.
 

Nats

Jupheidi
Laut Entwicklungskurve war sie auf "normal" und bei der Größe ist sie auch normal.

Wie gesagt der Doc hat nichts beanstandet, aber man macht sich schon so seine gedanken...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Natascha,

Nike ist doch noch zwischen der normalen und der schweren Kurve. Also überhaupt nicht zu schwer. Daher würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Susala
 
P

paluma

hallo natascha,

mit muttermilch kann man ein baby nicht überfüttern, es trinkt immer so viel, wie es braucht.
außerdem: je länger ein baby gestillt wird, umso besser ist der schutz davor übergewichtig zu werden.

anke.
 
L

Lawxanaa

Da hätte Leonie ja hungern müssen, sie kam mit 4120g und 55cm zur Welt .

Nee sie ist sicherlich nicht zu dick und ich würde sie futtern lassen, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

Liebe Grüsse
Sabine
 
Oben