Schon wieder Beikostfragen

M

mira 29

Hallo zusammen

Mir ist schon wieder eine offene Frage eingefallen :)
Marius ist nun fast 7 Monate und bekommt immer noch die Gläschen nach dem 4.Monat.In den Gläschen ab 6. Monat lese ich immer Saftanteile sowie Gewürze.Ich weiss das Ute zum Thema Gewürze,eher abrät,bzw.kein Freund ist.Wie aber siehts mit Saft aus.Muss dazusagen ,das Marius zu Neurodermitis neigt und ich nicht zuviel ausprobieren will.Soll ich denn langsam Saft zugeben und Gläschen ab 6 Monate kaufen oder bei den 4. Monatsgläschen bleiben?Ist Saft den wichtig ab dem 6 Monat,oder muß es nicht unbedingt sein?
Welchen Saft nimmt man da am besten?
Und noch eine Frage zum Milchbrei:Kann man den wöchentlich auch mal wechseln oder sollte man immer bei einer Sorte bleiben?Füttere zur Zeit Miluvit aber noch 4.Monat,was mit jedem Tag besser klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten :p .


Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt :farben:
.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also wenn dein kleiner noch satt wird von den Gläschen ab 4. Monat dann bleib doch dabei!!!
Und wenn er nicht mehr so satt wird gibst du einfach ein wenig Öl oder Butter dazu das sättigt dann besser!!!
Oder du fütterst einfach statt 190 g soviel mehr wie er gerne möchte!!!
Zu denn Milchbreien kann ich nur aus meiner erfahrung her reden!!
Ich wechsel immer zwischen denn verschiedenen Breien!!!
Du willst doch auch net immer das gleiche auf dem Brot haben oder???
Gruss aus Essen
 
M

mira 29

danke für deine antwort Britta.

Öl gebe ich eigentlich schon von Anfang an ins Gläschen.Wichtig war mir die Frage zum Saftanteil in den Gläschen.Noch wird mein Zwerg satt und wenn er nach nem Glas sein schnäbbelchen öffnet,gebe ich schonmal 3-4 Löffel mehr.trotzdem nochmal Danke für Deine Bemühungen.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

vitamin-c-haltiger saft sollten ca. 30 ml zugegeben werden.
das vitamin-c ist wichtig für die eisenaufnahme.

liebe grüße
kim
 
Oben