Schon 5 Tage Schnupfen und kein Ende :-)))

S

Sumsel

Ich brauche dringend Tipps, um Daniel beim Auskurieren seines hartnäckigen Schnupfens zu helfen.
Er hatte in seinen 20 Monaten bislang nur 2x Schnupfen und das auch nur 2 Tage lang. Ich bin also absolut verwöhnt udn somit recht hilflos auf diesem Gebiet :-? .
Bislang habe ich ihm nachts zur Erleichterung eine Minidosis Nasentropfen gegeben, die aber auch nicht verhindern, dass er wegen der schlechten Atmung alle 1-2 Stunden aufwacht und das nun schon seit 5 Nächten.
Desweiteren bekommt er tagsüber Meersalz Nasenspray, ich hänge nachts ein feuchtes Tuch in die Nähe des Bettes und heute habe ich Hühnersuppe gekocht, da die bei Schnupfen helfen soll.
Was macht ihr so, damit die Kleinen besser atmen können?
Bin für alle Tipps sehr dankbar! :jaja:
Liebe Grüße
Ruth
 
M

MagicMoments

Hallo liebe Ruth,

hast Du schon Niaouli - Öl ausprobiert??

Bei Justy hilft es, damit er besser durchatmen kann.
Wir haben auch seit 3 Wochen mit verstopfter Nase zu kämpfen.

Ich wünsche Euch eine gute und schnelle Besserung!

Alles Liebe
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Ruth,

gerade, wenn die Nase verstopft ist, hilft eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett. Stinkt fürchterlich, hat bis jetzt aber immer geholfen. Um den Schleim zu verflüsigen, damit alles schön rauskommt, ist VIEL trinken angesagt. In diesen Fällen kriegt Laura statt Wasser auch öfter mal eine Apfelschorle.
Das Niaouli-Öl hab ich mir jetzt - wegen der vielen Empfehlungen auch mal geholt, hab aber noch keine Erfahrung damit.

Gute Besserung der Schnupfennase wünscht
Amgela
 
S

Sumsel

Vielen Dank euch beiden für die Tipps.
Flüssig ist der Schnupfen mittlerweile, so dass ich die Zwiebel wohl nicht nutzen werde. Das Öl hole ich mir sicherlich. Wo bekommt man es und wie wendet ihr es an?
Ruth
 
Oben