Schokoladenseite

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

mir ist die letzten Tage beim Essen aufgefallen, dass Tizian seinen Löffel mit der linken Hand zum Mund führt.

Bislang hat er dies immer mit der rechten Hand gemacht.

Ab welchem Alter ist denn die sogenannte Schokoladenseite voll ausgeprägt und man kann dann Linkshänder oder Rechtshänder sagen!?

Gibts Erfahrungswerte welcher "Händer" das Kind ist, wenn z.B. eines der Elternteile Linkshänder ist? (klingt komisch, aber ihr wisst was ich meine ;-) )

Lieben Gruss :winke:
 
M

MamaKati

Beidhändig gibt es ja auch. Hannah hat immer noch keine Lieblingsseite und der KiDoc sagte, dass das auch vollkommen okay ist.

:winke:

Kati
 

lulu

Königin der Nacht
Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich meine im spaeteren KiGa Alter, so mit ca. 4 spaetestens 5 Jahren legt sich die Haendigkeit bei den meisten Kindern fest. Im Schulkinderforum berichtete gerade eine Mutter, dass das bei ihrem Kind nicht so war und es jetzt therapiert wird (Wahrnehmungsstoerung).
Wir haben Linkshaendergene in beiden Familien und vermutlich mit Levin auch einen kleinen "Lefty" bekommen. Vielleicht entscheidet er sich noch um, aber er benutzt schon laenger die linke Hand sehr dominant.

Lulu
 
Oben