Schöne Kinderlieder CD gesucht

C

Caipi

Hallo ihr lieben,

bin auf der Suche nach einer CD mit schönen Kinderliedern, habt ihr einen Tipp?
Können ruhig die klassischen Kinderlieder sein, oder auch was modernes, ist egal. Vielleicht nicht unbedingt vom Tölzer Knabenchor gesungen :D

Vielen dank schonmal vorab
Liebe Grüße
Nici
 
C

Caipi

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps. Jöker kenn ich gar nicht? Sind das moderne Kinderlieder oder die klassischen?

Liebe Grüße
Nici
 

surfmami

Dauerschnullerer
Naja, was man so meodern nennen kann, teilweise auch schon 25 Jahre alt :-D , aber es sind keine "Oh Tannenbaum"-Lieder o.ä., sondern überwiegend selbst komponierte.
VG
Anna :winke:
 
H

hexe-07

Huhu,

eigentlich kann ich mich den anderen nur anschliessen, denn die Sachen von Jöcker und Zuckowski sind wirklich alle super. Wir haben allerdings noch Volker Rosin und die sind wirklich genial, zb. der Discobär....oder der Frosch im roten Cabrio(ich glaube so heist es)
sind auch super toll und Junior hört sie lieber wie die anderen......

Einen schönen Tag

Sonja
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich muss gestehen, dass mir persönlich die o.g. von der Musik her nicht so gefallen. Ohne Text gehört ist sehr viel davon banale Schlagermusik.
Wen ich (und Annika) wirklich gut hören kann ist Fredrik Vahle (z.B. Anne Kaffeekanne, Tiger Oma Samurai etc.) Da stimmt beides, Texte und Musik, die ist nämlich handgemacht (jaja die Musiker, immer was zu meckern, aber ich kann diese Stampf-Musik einfach nicht hören...)
 
Oben