Schnuller

A

Anonymous

AM Freitag in unserer Babygruppe kam die Frage auf, ob man wirklich mit 6 Monaten die nächste Größe nehmen muß. Da die Kinder ja alle unterschiedlich groß sind. Meine gehört nun zu den "kleineren" und ich überlege nun , ob ich irgendwo dran feststellen kann, wann es Zeit wird Größe 2 zu nutzen. Oder ob ich ihr am 23 August einfach die nächste Größe in den Mund stecke :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Wäre dankbar, wenn jemand mir da Tips geben könnte

MFG
Janine
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei Jannik wars so, das er schon sehr früh den zweier Schnulli bekommen hat, also bevor er drei Monate war, einfach aus dem Grund das er mit dem kleinen nichts mehr anfangen konnte (er ließ sich damit nicht mehr beruhigen). Jetzt ist er 1 1/2 und könnte schon längst den 3er nehmen, aber da er mit dem 2er noch gut klar kommt kaufe ich die riesen dinger nicht. Also, so lange Deine Lütte mit dem ganz kleinen noch zurecht kommt würde ich auf gar keinen fall die nächste größe nehmen! ist auch nicht so gut für die Zahnstellung.

LG
Heike
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

Also es ist schon mal richtig das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Ich denke es kommt auf das Kind an ob es daran schön nuckeln kann.
Probier es doch einfach. Justin gehört auch zu den kleineren und hat ihn problemlos genommen.
 

Tina

Glücksbringer
Wenn Luca mit dem Schnuller gespielt hat. Ihn von einer Seite zur anderen im Mund geschoben hatte. Habe ich ihm den nächst größeren gegeben.

Gerade nun bekommt er die Größe 3. Jedoch ist er eine Nr. Größer als die gleichaltrigen. :-D

tina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe Marlene in der Übergangszeit einfach zwei verschiedene Größen angeboten. Anfangs hat sie meist noch den alten bevorzugt, aber nach einiger Zeit war dann auch die nächste Größe der Renner.

:winke:
 

pat_g

Familienmitglied
Hallo,

Maximilian benutzt bis heute die Größe 1. Bei der Größe 2 fängt er an zu würgen. Probier es einfach aus.

Gruß
 
Oben