Schnuller geht mit dem Christkind mit

Corina

Gehört zum Inventar
Schnuller geht mit dem Christkind und nun?

Hallo zusammen

Fabian ist ja schon 3 1/2 Jahre alt und hat tagsüber mehr oder weniger oft den Schnuller im Mund und zum Schlafen sowieso. Ich wollte ihm schon öfters die Schnullerfee schmackhaft machen, ohne Erfolg. Zum 3. Geburtstag wollte er ihn auch nicht weggeben.
Jetzt, kurz vor Nikolaus habe ich das Thema wiedermal angeschnitten, er sagte zu mir, dass er dem Samichlaus (Nikolaus:) ) sagen würde, dass der Schnuller tagsüber im Bett bleibt. Soweit, so gut.
Nun sagte er heute Morgen von sich aus, dass er den Schnuller dem Christkind mitgeben will und das soll ihn Anna brigen. Anna ist seine "Freundin" mit der er in Holland immer gespielt hat;-) . Er möchte dafür noch einen 2. Bären. Damit sein erster Bär und er noch einen Freund hätten;-) .
Nun ist es aber so, dass Fabian ohne Schnuller oft die Hände im Mund hat. Das möchte ich ja eigentlich auch nicht:-? . Und eigentlich möchte ich an Weihnachten auch keine durchwachten Nächte:-? .
Was meint ihr, soll ich noch einen Ersatzschnuller besorgen? Er hat nur noch den einen. Oder soll ich Hart bleiben?
Ihr seht schon, es fällt mir sehr schwer und Fabian tut mir jetzt schon leid:-( . Aber ich kann ihm ja nicht immer alles "abnehmen".

Hilfe:? :?

Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Meike

Familienmitglied
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Hi!
Nutz auf jeden Fall die Chance JETZT! Besser als jetzt, wo er es dir selber anbietet, kann die Situation nicht werden!
Keine Ersatzschnuller, und um die Hände im Mund is immer noch Zeit, sich zu kümmern!

Viele Grüße,
Meike (die dir nu bestimmt das gesagt hat, was du eh schon wusstest, oder? *g*)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Ich würde es auch riskieren! Wenn Fabian schon mal Initiative zeigt, den Schnuller von sich aus loszuwerden, solltest Du das auch ausnutzen! Die Hände im Mund sehe ich da auch weniger als Problem, dazu wird sich - falls nötig - immer noch eine Lösung finden...

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Ich wuerde es ehrlich gesagt unbedingt jetzt durchziehen. Keinen Ersatzschnuller! Und Weihnachten find ich eigentlich ganz gut, da hat Dein Mann bestimmt frei und kann mithelfen. In der ganzen zauberhaften Stimmung ist man eh besser abgelenkt.
Lulu
 

reti

Familienmitglied
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Ich würde auch die Gelegenheit beim Schopf packen. Vorallem wenn er es von sich aus will!
Bin gespannt obs klappt!

Lg
Tina
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Ok, überredet;-) . Ich besorge keinen Ersatzschnuller.

Der Teddy, den er von Anna (im Tausch gegen den Schnuller) bekommt ist auch schon besorgt;) . Jetzt muss ich es nur noch verpacken und einen Brief dazu schreiben.
Ich werde Euch dann berichten, wie es geklappt hat.

Danke und liebe Grüsse

Corina
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

Hallo Corina,


wir drücken Euch die Daumen, daß es gut klappt!!


Toi toi toi,

Evelyn
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

News: Fabian will nun den Schnuller morgen dem Nikolaus mitgeben:prima: . Bin mal gespannt. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.
Übrigens ist mein Bruder der Nikolaus.
Hoffentlich erkennt ihn Fabian nicht. Mal gucken:) .

Corina
 
Oben