Schnuffeltuch

F

Familie Bechberger

Hallo,

Mia möchte abends immer die Geschichte der Schnullerfee "vorerzählt" bekommen. (Das Kind legt seinen Schnulli unter das Kopfkissen und die Fee tauscht ihn nachts, wenn das Kind schläft, gegen etwas ein.)

Wir haben das Buch Max und Mia vom Ravensburgerverlag und darin hat Max statt einen Schnulli ein Schnuffeltuch.
Das findet meine Tochter nun total toll und möchte ihren Schnulli gegen ein Schnuffeltuch eintauschen.

Nur jetzt: "Hilfe, wo und wie bekomme ich ein Schnuffeltuch?????" :???:

Kann mir da jemand behilflich sein?

Kerstin
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Eine flauschige Kinderbettwäsche zerschneiden! (kann ja auch schon gebrauchte sein)
Vorteil: Das gibt reichlich Ersatzmaterial, wenn DAS Schnuffeltuch mal dünn wird....

Naja, so ist es jedenfalls bei uns - mehr zufällig entstanden.

Liebe Grüße
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich habe im Toys´rús ein süßes gesehen. Ganz weich ist es und in der Mitte zum festhalten ist ein Winnie oder Tigger. Find ich voll süß zum schnuffeln...

Steffi
 
S

Sonne3121

Meine Beiden schnuffeln mit einer simplen Mullwindel. Vorteil: Kann in die Kochwäsche und ist jederzeit austauschbar. Und die wirst niemals Probleme haben, welche nachzukaufen :)

LG Nele
 

Corinna

Forenomi
Sonne3121 hat gesagt.:
Meine Beiden schnuffeln mit einer simplen Mullwindel. Vorteil: Kann in die Kochwäsche und ist jederzeit austauschbar. Und die wirst niemals Probleme haben, welche nachzukaufen :)

LG Nele

:jaja: :jaja: :jaja:
Da gibt es auch noch die bunt bedruckten, falls dir ein "einfach weißes" zu "lieblos" aussieht!!!

LG, Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jonathan hat zwei Tücher von Käte Kruse, die haben auch oben einen Kopf (da gibt es verschiedene) und dann zweilagig Tücher dran. Ganz flauschig und weich sind die :jaja:

LG Silly

P.S: eines davon hat er auf dem Avatar in der Hand :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also Johanna hat so ein Spucktuch (keine Ahnung wie die Dinger in echt heißen :) ) und zwar hat sie noch ihr allererstes aus dem Krankenhaus. Allerdings gibt es nach jedem Waschen zwei Abende lang etwas "Theater" :-D (nicht schlimm, sie meckert nur ein bißchen, wenn sie das frisch gewaschene Tuch bekommt)

Ich hatte das als Kind auch und habe meines vor sage und schreibe 5 Jahren dann endgültig entsorgt, weil es quasi auseinander gefallen ist :-D Die Haltbarkeit ist also SEHR gut *gg*

Liebe Grüße

Alex
 
T

Tati

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hatte das als Kind auch und habe meines vor sage und schreibe 5 Jahren dann endgültig entsorgt, weil es quasi auseinander gefallen ist
Hast du so lange daran geschnuffelt? :weghier:

Tati
 
Oben