Mein Garten Schnittlauchfrage!!!!!

Johnboy

Geliebte(r)
:)

Mein lieber guter Schnittlauch will bei mir nicht richtig! Vor ca. 2 Monaten war er so schön grün und richtig gut zu essen. Nach dem 1,Schnitt wächst er zwar, aber er fängt sofort an zu blühen. Geschmacklich verändert er sich - er schmeckt "leer" und "holzig".

Schneide ich ihn zu knapp ab?? Braucht er viel Wasser - oder wenig? Wie ist es mit der Sonne? Mein Schnittlauch hat den ganzen Tag Sonne.

Bitte verratet mir eure Tipps!!!! :prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Schnittlauch schneidet man auf 1/3 Länge zurück wenn er blüht. Und dann warten bis er wieder "normal" hoch ist.
Meiner steht auch vollsonnig - und er bekommt wenn die Sonne scheint abends reichlich Wasser.
Hast Du den Schnittlauch im Topf? Vielleicht fehlt es ihm auch an Nährstoffen :jaja: Dann wäre ein Biodünger oder spezieller Kräuterdünger sinnvoll.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Achso: Schnittlauch sollte man generell nur auf 1/3 kürzen - auch bei der Ernte
 

Johnboy

Geliebte(r)
Danke dir für deine Antwort.

Ich denke mal, dass ich ihn zu kurz geschnitte hab. Und ans Düngen von Schnittllauch hab ich noch nie gedacht. :umfall:
 
Oben