Schnelle Hilfe nötig: schlimmer Husten!

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich quält seit zwei Wochen schlimmer Husten, vor allem morgens und abends und besonders im Liegen. Gestern hatte ich den schlimmsten Hustenanfall meines Lebens, ich konnte kaum noch atmen! Es war wirklich furchtbar!
Der FA hat gesagt, dass er mir wegen der Schwangerschaft nichts gegen den Husten verschreiben kann. Aber irgendwas muss es doch geben!

Ich habe mir schon einen Inhalator besorgt. Mit was inhaliere ich denn am besten? Kamille? Kochsalzlösung?

Gibt es ein Medikament, das ich vielleicht trotz Schwangerschaft nehmen könnte?

Hustende Grüße
Rita
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Och herrjeh. Gute Besserung erstmal.

Es gibt bestimmt was! Ich hatte in der Schwangerschaft auch eine Mega-Erkältung und habe was bekommen auf pflanzlicher Basis aus Efeuextrakten glaub ich.

Wie das mit Homöopathie während der Schwangerschaft ist, weiß ich nicht. Wenn das grundsätzlich geht, mal Arconitum C30 probieren.

LG
Angela
 
D

Danny

Was Du in der SS an medikamenten nehemen kannst weiß ich leider auch nicht aber versuchs ruhig mal nur mit der Kochsalzlösung das kann vieleicht auch schon ausreichen :jaja: wenn nicht frag am besten nochmal Deinen Arzt ob es nicht irgentwas zum inhalieren gibt.

Gute besserung

LG

Danny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das von Angela angesprochene Efeu-Hustenmittel heißt übrigens "Prospan" und hilft wirlklich klasse!
Ist auch für Kinder geeignet (von daher würde ich vermuten, daß es auch in der Schwangerschaft ok ist...aber sicherheitshalber nochmal in der Apo nachfragen) und gibt's als Saft, Tropfen (mit Alk.) und Brausetabletten.
Ich hab immer die Brausetabletten hier, weil ich davon auch kleine Ecken für Marlene abbrechen kann, wenn sie mal Husten hat.

Gute Besserung!
:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
da Dein Husten schon so lange dauert, musst Du Dich nochmal beim Arzt beschweren - im Anfangsstadium muß man nicht unbedingt was unternehmen, es kann aber inzwischen so schlimm sein, daß auch mal ein Antibiotikum fällig wäre.
Alles Gute Leonie
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Rita,

ich schwöre bei Chiara auf Pilka Tropfen (Tyhmianextrakt) das ist wirklilch klasse.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben