Schnell wichtig: Baustrom!!! Jetzt mit Foto...

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Eben bekamen wir einen Anruf wegen unserem (zukünftigen) Haus: Der Baustromkasten steht auf der anderen Seite der STraße - und wir können ihn scheinbar nirgendwo anders anschließen?! Wie war das bei euch?
Wenn er da stehen bleiben muss, wird eine Überleitung über die STraße gemacht - dafür zahlen wir für drei Monate (insgesmat) 1500€! was ich doch wirklich teuer finde!
Hat jemand Ahnung?
Wir müssen bis 16 Uhr Bescheid sagen...
Grüße
Nicole
 

Conny

Mrs. Snape
Wir hatten ihn direkt vor der Grundstückseinfahrt, aber manche Nachbarn hatten auch ein Überlandleitung gebaut (mit Holzpfählen und Brettern etc.) oder das dicke Kabel über die Straße gelegt und Bretter drüber damit es nicht gequetscht wird bzw. nicht so holprig ist wenn man drüber fährt. 1500 Euro für 3 Monate find ich ziemlich heftig, das muß auch anders funktionieren!!!

LG Conny
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Morgen wird mit dem Fundament begonnen, und da sie da noch keinen Starkstrom brauchen, haben wir noch Zeit ausgehandelt, um uns schlau zu machen - Telefonate ohne Ende... vorgeschrieben ist, dass wir in einer Höhe über 4,5 m über der Straße sein müssen, quer drüber legen mit einem Schutz ist nicht erlaubt.
Wahrscheinlich werden wir jetzt selber was basteln, soweit das Ordnungsamt damit einverstanden ist. Ich sag Bescheid, wenn wir wissen, was wir machen werden.
Viele Grüße
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mal ne total doofe Idee, für die mich wahrscheinlich alle hier auslachen...
Habt Ihr dort nicht einen Nachbarn auf der gleichen Straßenseite, von dem Ihr Strom zapfen könntet? Da das mit der Abrechnung sicher schwierig würde, könntet Ihr ihm doch für die Dauer der Bauzeit seinen kompletten Strom mitzahlen...das ist sicher noch billiger als 1500 Euro zu zahlen... :???:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
So dumm finde ich die idee nicht - ich hab sie auch gehabt :-D Aber es geht
a) aus berufsgenossenschaftlichen Gründen nicht und
b) muss es Starkstrom sein (also keine 220V aus der Steckdose).
Einen Baukran kann man halt nicht einfach so an eine Kabeltrommel anschliessen - Leider.
Wir machen jetzt das Gerüst selber mit unserem zukünftigen Nachbarn und teilen uns den Strom - jetzt zahlen wir nur 335€ an die Holzhandlung. Und da wir es uns mit den Nachbarn (die ja auch bauen) teilen, bleibt für uns nur noch ~170 Euro übrig, das ist dann schon ok:)
LG
Nicole

Warum stellst DU eigentlich Häuslebauerfragen?????? *neugierigbin* :-D
 

NicSam

Gehört zum Inventar
@ Katja: Das mit dem Reihenhaus ist doch Klasse. Viel Spass im neuen Eigenheim :jaja:

Und so sieht unsere Stromkonstruktion jetzt aus: (sorry dass das Foto so spät kommt, ich hab's erst heute gemacht)
Baustrom1a.jpg


Viele Grüße
Nicole
 
Oben