Schmierkäse? Versch lebensmittel

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Die Ärztun sagte ja damals wir sollen ruhig versch lebensmittel austesten wegen der Verträglichkeit.
hatte gestern noch Philadelphia im haus, er hat es gut vertragen :bravo:
Meint ihr ich kann es auch mal mit Yoghurt versuchen? Das ist ja auch behandelte Milch.
Wie lange sollte man eigentlich keine Allergie auslösende Sachen wie Tomaten geben? Denke bis alles ganz ok ist oder?
Kirschen sollen auch allergieauslösend seinß Stimmt das?

Sorry einige Fragen
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo :winke: ,
Joghurt kannst Du geben, allerdings würde ich dann Naturjoghurt nehmen und keinen, der mit Aromen und Farbstoffen vollgestopft ist.
Mit Tomaten (und Paprika) würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, viele Hautkinder reagieren auf die Säure der Tomaten mit starkem Juckreiz. Evtl. dann auch erstmal etwas Tomatenmark mit ins Essen geben.
Allergien auf Kirschen kommen ab und zu als Kreuzallergien bei Pollenallergikern vor, sie sind aber eher selten (ich erinnere mich an nur sehr wenige Patienten, die keine Kirschen essen konnten). Außerdem werden bei diesen Allergien gekochte Früchte oft vertragen. Also auch hier am besten mit der gekochten Variante beginnen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben