Schmierfleck auf heller Jacke

M

Melanie

Hallo,

langsam sollte ich mir mal einen Ratgeber kaufen, glaube ich.

Ich habe einen Schmierfleck (von der Autotür, als ich Janina eingepackt habe) auf meiner hellen Jacke.
Wie krieg ich den bloß wieder raus? Nur in der Reinigung oder habt ihr einen Tip für mich.

Melanie
 

ConnyP

Die Harmlose
Genau, Gallseife, aber nicht als Seifenstück, sondern als Flüssigseife - gibt sonst manchmal grünliche Flecken :)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Schmiere und Öle, wasche ich sofort mit heiß fließendem Wasser aus, und immer ordentlich Spülmittel dazu.
Natürlich so heiß, dass du dir die Finger nicht verbrennst.

Viel Erfolg Melanie. :-D

LG Bruni
 

christine

Weltreisende
Mensch Melanie, die Frage hätte von mir kommen können, sollen wir es beide versuchen, oder soll ich auf Deinen Bericht warten, wie es geklappt hat???

Ich hab so ne schöne helle Winterjacke von Esprit, und die hat jetzt auch schon die diversesten Flecke von der Autotür. Ich wollte sie in die Reinigung geben nach dem Winter, aber vielleicht mach ich mal in der Innenseite einen Fleck und probier es dann tatsächlich mal mit Gallseife oder so. Kann ja berichten , wenns funktioniert hat!
Christine
 
Oben