Schmerzende Brust

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Wehwehchen. Seit gestern schmerzt meine rechte Brust und die Brustwarze war auch etwas verkrustet (ausgetretene Milch?!). Ich finde das irgendwie recht früh. In der ersten SS find das erst ganz zum Schluss an. Die rechte Brust war auch Amélies "Lieblingsseite".

Was kann man denn dagegen machen. Am schlimmsten schmerzt es allerdings wenn ich kalt habe. Die rechte Brust war auch Amélies "Lieblingsseite".

LG
Mariana
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schmerzende Brust

Hallo, den ersten tropfenweisen Milaustritt hatte ich damals auch schon recht früh. Trinkst Du Fencheltee etc.?
Lass die Schmerzen bitte abklären.
Gute Besserung.
LG Uta
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Schmerzende Brust

Hallo Uta,
danke für deine Antwort.
Ich trinke jeden Tag eine Tasse von dem "MamAlete Tee für Schwangere und Stillende". Da ist unter Anderem auch Fenchel drin.

Ich hab Ende nächster Woche auch wieder einen VU Termin, dann werde ich meine FÄin auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schmerzende Brust

MajaundAmelie hat gesagt.:
Hallo Uta,
danke für deine Antwort.
Ich trinke jeden Tag eine Tasse von dem "MamAlete Tee für Schwangere und Stillende". Da ist unter Anderem auch Fenchel drin.

Ich hab Ende nächster Woche auch wieder einen VU Termin, dann werde ich meine FÄin auf jeden Fall mal darauf ansprechen.


Huhu Marina, ich hatte den Effekt auch durch den Tee. Hab den Wohlfühltee von nestle getrunken und hab den Tipp dann von meiner Hebamme bekommen, den erst mal wieder wegzulassen. :)
Drück Dir die Daumen, dass alles ok ist!
:bussi:
Uta
 

mana

Hebamme
AW: Schmerzende Brust

Ich würde dir empfehlen einen Quarkumschlag zu machen, um einer Entzündung vorzubeugen. Ansonsten ist es normal, dass der Milcheinschuß in der 2. Schwangerschaft schon früher einntritt, eventl. auch durch Fencheltee begünstigt.
LG
Mana
 
Oben