Schmerzen im Oberbauch

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Kennt das jemand? Genau an der Stelle wo der obere Bauchansatz bekommt. Wenn ich lieg ist es ok, wenn ich mich umdrehe und bücke eher unangenehm :-(

-----------------------------------------------
Liebe Grüße Sandra, Julian und Krümelbär


Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt.
Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schmerzen im Oberbauch

Gleich unterhalb des Brustbeins? Das ist der Solar plexus...hat sich bei mir während der Schwangerschaft hin und wieder auch mal unangenehm bemerkbar gemacht, wenn Marlene komisch lag. Ist aber nichts Schlimmes.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schmerzen im Oberbauch

Bei mir war das maximal ein paar Minuten und ging dann immer von selbst wieder weg.

Ist es denn bei Dir die gleiche Stelle? Falls das Unangenehme länger andauert, würd ich beim nächsten Besuch mal den Arzt fragen.

:winke:
 
D

DanielaH.

AW: Schmerzen im Oberbauch

Wenn es schlimm ist würde ich auf jeden Fall den FA anrufen. Ist dein Blutdruck OK? Als ich gegen Ende der Schwangerschaft die Gestose hatte hat mir mein FA eingebläut, dass ich mich bei Schmerzen im Oberbauch und "Sternchen-sehen" sofort melden soll. Aber da ging es um eine Komplikation, verbunden mit dem extrem hohen Blutdruck!
Wie gesagt, frag deinen Arzt lieber mal, dann fühlst du dich bestimmt besser!
Er kann dir vieleicht auch Tipps geben, was man dagegen machen kann???
 

Alley

Miss Ellie
AW: Schmerzen im Oberbauch

Hallo Sandra,

wie geht es dir heute?
Warscheinlich drückt das Baby den Magen ein wenig hoch.
Wenn du es aber immernoch hast und stärker geworden ist, geh lieber zum Arzt. Einmal mehr ist immer besser.

Ich hatte in der 36. Woche massive Oberbauchschmerzen. Bei mir war es aber die Leber. Ich hatte ein HELLP-Syndrom. Deshalb bin ich immer übervorsichtig, wenn jemand Schmerzen im Oberbauch hat.

Alles Liebe
Sabine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schmerzen im Oberbauch

vielen Dank der Nachfrage. Am nächsten Tag war es deutlich besser und nun ist alles weg. Denke auch da hat sich was nach oben geschoben denn der Bauch ist explodiert *g*
 
Oben