Schlitten

Regen

Geliebte(r)
hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tipps bezüglich des kaufes von einen schlitten geben könnt.
in unserer näheren umgebung gibt es nicht besonders viele hohe berge - nur kleine hügel.
soll ich einen ganz normalen schlitten (aus holz) kaufen oder einen aus plastik???????
meine tochter ist gerade 15 monate alt.
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.
danke

regen
 

Pluto

Schokoladine
*lach* sag mal das meinst du nicht im ernst und fragst uns dies im Herbst?



















Also ich würde ein Holzschlitten mit Schlafsack/Lammfell kaufen die sind super füR kleine.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
@ pluto9 warum soll sie das nicht ernst meinen :) immerhin wurde hier auch schon über weihnachten diskutiert.

und man will sich ja vorher Informieren .

@ Regen
jenachdem wie oft ihr den benutzt...ein Holzschlitten mit so einem Zäunchen hinten dran reicht vollkommen , allerdings sind die gar nicht so günstig!!

Günstiger sind dann ehr die Plastikbobteile, aber ich glaube nicht daß die schon was für die Kleinen unter 2 Jahre sind

Beim Holzschlitten, kannst du dich auch noch mit drauf setzen und das kind auf den Schoß nehmen, macht auch voll bock :bissig:
 
L

LuLeTi

Zum Hinterherziehen sind die Holzschlitten mit Lehne ja ganz gut (mit Wintersack und Fell'chen...) beim Spaziergang im Wald oder so - aber, wenn ihr bei Euch keine "Berge" habt, kommt das Teil schwer ins Laufen...

Meine Kleinen habe ich immer vor mich in den Plastik-Bob gesetzt - ich fahre nämlich auch so gern ... da hatten sie immer jede Menge Spaß.
Meine Eltern haben uns dann noch zu Weihnachten einen Holzschlitten mit Lehne geschenkt - sie meinten wohl, das wäre gesitteter für Mutter mit Kind -
so hatten wir beides.

LG
Martina
 
M

MagicMoments

Eindeutige Holzschlitten - bei uns fährt er auch die kleinen Hügel.

Ausserdem finde ich sie schöner als diese Plastikteile, mit denen der dann auch später noch durch die Gegend düsen kann.

Meiner Meinung nach brauchen Kinder mit 15 Monate nicht wirklich schnell fahren. Unfallgefahr mit solch Bobs ist auch nicht zu unterschätzen und soviel ich weiss, sind die erst ab 3 Jahren.

Lieben Gruß
Sandy
 

Regen

Geliebte(r)
pluto9 hat gesagt.:
*lach* sag mal das meinst du nicht im ernst und fragst uns dies im Herbst?

Natürlich habe ich dies ernst gemeint.
Der erste Schnee ist schneller da als man denk.
Man muss ja informiert sein bevor einer gekauft wird.
Außerdem mag meine kleine nicht wirklich ihren Kinderwagen und Ragfahren oder Boby Car geht im Schnee leider nicht.


Da meine kleine erst 15 Monate alt ist werden wir uns einen Holzschlitten anschaffen. Wegen der Sicherheit und dann können wir auch mit drauf (wenn sie uns läßt).
Habe schon ein wenig gestöpert. Es gibt sogar welche an denen kann man zusätzlich Räder befestigen :), wenn der Schnee weg ist.

Danke für Eure Tipps.

LG Elke
 
Oben