Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mini-Muffti, 3. Januar 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich bin auf der Suche nach einem Bob, der auch für zwei Kinder geeignet ist.
    Wir haben bisher einen "alten" Holzschlitten von mir. Da passen zwei Kinder drauf, aber der läuft immer so schlecht, wenn weniger Schnee liegt.
    Da greif ich dann lieber auf den Bob zurück, aber da können keine zwei Kinder reinsitzen. Andere Mütter binden ihren 2. Bob dann immer hinten dran. Aber auf so einen Zug hab ich keine Lust.

    Gibt es einen Bob, der leicht läuft für 2 Kinder?
    Hat jemand sowas?

    Steffi
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.811
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    Hast du den Kufen mal angeschliffen?

    fragt
    Andrea
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    Ja, hab ich!
    Vielleicht liegt's wirklich am Alter...

    Steffi
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.811
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    Tja dann bin ich ratlos. Denn wir haben Holzschlitten und die mag ich nicht missen. Aber ich fahr auch mit zweien im Konvoi, ist nicht schlimm.
     
  5. AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    Ich halte nicht viel von den Bobs, weil sie die Wirbelsäule extrem stark belasten. Egal, ob stabiles Plaste oder Holz- Hauptsache kein Schlitten auf der Erde.
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    wir haben nen bob, für emilie. einen holzschlitten für die beiden minis zusammen, und für jede noch so einen rutschapfel.
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlitten oder Bob - Welchen habt ihr?

    Wir haben einen Schlitten. Wenn du die Kufen Wachst, dann kleiten sie besser auf dem Schnee. Mit einem alten Bügeleisen. Wie bei Ski, klappt echt super.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...