Schleimpfropf

S

Susi Ro

Hallöchen,

heute morgen ist der Schleimpfropf abgegangen.
Von vielen Frauen habe ich gehört, dass sie kurze Zeit drauf einen Blasensprung hatten.

Wisst ihr näheres? Ist das so oder kann es auch noch sein, dass sich 2 Wo nix mehr tut?
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Susi,

ich kenne das auch daß sich 1-2 Tage später das Kind auf den Weg macht.
Bei einer Bekannten jedoch ist vor 2 1/2 Wochen der Schleimpfropf abgegangen und sie wartet immernoch. ;-)

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Sabine
 
G

gretel

hm, bei mir ging er nachts gegen 1 uhr ab, gegen 3 uhr war die fruchtblase dran und morgens hielt ich meinen sohn im arm. ;-)

ich weiß aber vom lesen her, dass der schleimpfropf bei vielen frauen einiges vor der fruchtblase abging. auch tage früher. weil ich das zuvor gelesen hatte, habe ich das bei mir auch nicht als anfang der geburt empfunden. außerdem dachte ich, der sieht anders aus, als es dann war. erst im nachhinein weiß ich jetzt bescheid.
 

Tamara

Prinzessin
Ich habe auch mal gehört, das der Schleimpropf bis zu 14 Tagen vor der Geburt abgehen kann. Da hilft jetzt nur abwarten :-D

Für die Geburt wünsche ich Dir alles Gute und Liebe
Liebe Grüße
Tami
 
S

Susi Ro

Hm, gut zu wissen ...

Ich war bis gestern 3 Tage im Krankenhaus und hatte einen Wehenbelastungstest gemacht. Doc hoffte, bzw. wünsche mir, dass dieser zur Geburt ankurbelt (weil ich seit Wochen mit tierischen Oberbauchschmerzen rumrenne). Nach dem Tropf war abba nix mehr an Wehen.

Habe aber heute Nacht gemerkt, dass ich ein gaaaaanz leichtes Ziehen im Rücken habe. Also tut sich ja schon irgendetwas :-D
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Bei meiner ersten Tochter ging der Schleimpfropf zu Hause ab, da war ich 37+3 und es war abends. Ein paar Stunden später hatte ich in meinem Bett eine Blasensprung und wir fuhren ins KH. Sie kam dann per KS in der 37+4 SSW zur Welt!


Bei Leonie Sophie löste sich der Schleimpfropf auch abends zu Hause und wir fuhren ins KH, 8 Stunden später war sie da!

Viel Glück!!!

Steffi
 
S

Susi Ro

Steffi, das hört sich gut an *g*
Macht ja doch irgendwie Hoffnung!

Ich gehe jetzt erst einmal mit Mann und Kind chinesisch Essen ...
 

Heidi

coole Mama
Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Geburt.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße von Heidi
 
Oben