Schleimlöser Homöopathisch oder Schüßler

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Kennt jemand einen Schleimlöser aus der Homöopathie oder von den Schüßler Salzen?

ich habe einen Reizhusten wo sich nur ganz selten mal was löst. Das ist so nervig. Ich fände es schön wenn ich mal so richtig abhusten könnte.

Danke Alex
 

yuppi

Gehört zum Inventar
na da häng ich mich auch mal mit dran... hab gestern abend auch mein globuli buch studiert nach dem richtigen mittel...vorgestern das schüssler buch...aber bin mir nich so richtig einig ...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich mir auch nicht. Ich würde ja denke die Nr. 6 aber das ist wohl eher bei chronischen Sachen.

lg ALex
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:
Ich bin zwar ueberhaupt kein Schuessler-Experte, aber ist das nicht Kali Mur? Ich weiss nicht welche Nummer das bei Euch ist (wir haben komischer Weise andere Nummern).
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Alex,

vielleicht Causticum?

Leitsymptomtik wäre: Müdigkeit und Schwäche, leichte dep. Verstimmung, Trockenheit der Schleimhäute und der Haut

Besserung durch Wärme und feuchtes Wetter,
Verschlimmerung nach dem Aufstehen, durch Kälte und Zugluft sowie in der Nacht

LG Silly
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Nein keine Müdigleit und Schwäche.

Nachts im liegen ist es besser. ansonsten halt...ich mag es gar nicht schreiben..... grüner Schleim aber selten. Der steckt wohl irgendwo fest.

lg Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dann fällt mir nur noch Hepar sulfuris ein :)

Aber nur wenn der Reiz morgens und abends am schlimmstesn ist und mit einer großen Kälteempfindlichkeit einher geht
ggf. kann der Schweiß übel richen

Hast Du die Möglichkeit zu inhalieren? Sozusagen zur Befeuchtung der Schleimhaut?

Lieben Gruß und gute Besserung
Silly
P.S: verwendest Du das Rachenspray noch?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Rachenspray hatte ich nicht ich hatte so Tropfen zum einnehmen. Die nehme ich seid heute nicht mehr. Sollte ja für die Eiserkeit sein udn viel besser ist es nicht geworden.
Ja inhalieren schaffe ich so einmal am tag mit Kochsalzlösung.

Habe jetzt aus der Apotheke das Tussitin N bekommen und hoffe es hilft.

lg Alex
 
Oben