schlechte Träume?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Können Babies schon schlecht träumen? Jasmin hat das immer wieder mal dass sie ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen, also sehr genau immer gegen 23:20 wach wird und ganz fürchterlich weint. Das hatte sie schon mit ca. 5 Monaten, kommt nicht sehr oft vor, jetzt z.B. 7 Wochen gar nicht bis letzte nacht, da wars wieder. Ich muss sie dann beruhigen und die Spieluhr wieder anmachen, nach ca. 20 Minuten schläft sie wieder. Hat sie da dann wohl schlecht geträumt oder was kann das für einen Grund haben? Können die in dem Alter überhaupt schon schlecht träumen?

LG
Katja
 

Nemo

nah am See
AW: schlechte Träume?

Ich glaube schon, daß die Kinder in dem Alter schon träumen können. Aber vor allem verarbeiten sie ja Nachts den ganzen Tag. Wir hatten auch immer mal wieder so unruhige Phasen, insbesondere dann wenn sie gerade mal wieder was Neues gelernt hatte.

Viele Grüße
Sandra
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: schlechte Träume?

Das mit dem "Verarbeiten" hab ich mir auch schon überlegt, aber immer eine Stunde nach dem Einschlafen? Oder ist das wohl einfach Zufall?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: schlechte Träume?

Kenne ich von Till auch.

Meisten 23 Uhr. Und fast immer zum geleichen Zeitpunkt. Und es waren meistens Situationen wo er neues gelernt hat.
 
Oben