Schlafsack oder Kissen

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

bei Tamara hatten wir Anfangs ein Kissen zum Zudecken für den KiWa und das Bett. Als sie ca. 3 Monate alt war und anfing sich vermehrt zu bewegen, hab ich sie damals gleich in einen Schlafsack gepackt.

Im März kommt nun Baby 2 und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Von Anfang an gleich einen Schlafsack und denn auch im KiWa anziehen (ist das dann auch warm genug?) oder wieder erst ein 80x80 Kissen und später den Schlafsack??

Hoffe auf viele Ratschläge und Erfahrungsberichte!!

Eva
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Schlafsack oder Kissen

nochmal hochschubs!

Was mach ich denn nu? Ist zwar noch Zeit, aber ich bin doch so hibbelig!

Eva
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack oder Kissen

Hallo Eva,

ich würde Dir empfehlen von Anfang an einen Schlafsack zu benutzen. Ich habe es bei Phil nicht gemacht und als er sich dann immer abdeckte und ich ihn in einen Schlafsack reinlegen wollte, gab es GEschrei. HAbe es immer wieder versucht, da ich sonst jede Nacht ständig am Bett stand um sicher zu gehen, dass er nicht friert.

Heute deckt er sich endlich selber zu, aber beim 2. werde ich auf jeden Fall von Anfang an zum SChlafsack oder Pucksack greifen.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Schlafsack oder Kissen

Hallo Eva,
wir haben von Anfang an einen Pucksack benutzt, später einen Schlafsack. So konnte sie sich gleich daran gewöhnen. Das ist beim schlafen auch nicht zu kalt, sonst ziehst du halt noch eine zweite dünne Schicht (Body?) an.
Im KiWa hatten wir eine Decke.

Liebe Grüße
Doreen
 
Oben