Schlafsack. Mit welcher Größe habt ihr angefangen?

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

bei felix hatten wir von anfang an eine decke bzw. ein kissen im stubenwagen.

der kleine soll jetzt einen schlafsack bekommen.

welche größe nimm ich denn da am besten für den anfang. ich kann ja schlecht erst einen kaufen, wenn er da ist.

und wie dick muss er sein? was zieht ihr drunter, bei den ganz kleinen?

sorry, für die vielen fragen, aber felix wird jetzt 3 und es ist alles schon soooo lange her. :-?

lg mel
 

Onni

Sprücheklopfer
Hmmm.Also angefangen hab ich glaube ich mit 62.

Es kommt drauf an, für welchen Sack du dich entscheidest.Es gibt welche mit einem zweiten Innensack, da würde ich nur einen Body und einen dünnen Schlafanzug anziehen.Ich habe jetzt einen ohne zweiten Innensack, und ich ziehe Colin einen Langarmbody, und einen dicken Schlafstrampler aus Frottee an. Man sagt zwar immer, die ganz Kleinen nicht zu dick anziehen, aber frieren sollen sie ja auch nicht... :eek:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe Schlafsäcke von Lana, die gibt es nur in S, M und L. S hatten wir nicht, weil Johanna anfangs im Pucksack lag und danach war Hochsommer, da hat sie nur eine leichte Decke gebraucht. Wir haben dann im Herbst einen Winterschlafsack in M gekauft und an den Ärmeln etwas zugenäht, damit sie nicht reinrutschen kann. Da war sie ein halbes Jahr alt. Der M-Sack passt Johanna heute noch und sie ist schon über 1 1/2.
Die Säcke von Lana gibt es in Sommer- und zwei Winterqualitäten. Ich bin absolut begeistert davon. Öko-Test hat sie außerdem "sehr gut" getestet.

Liebe Grüße
Rita
 
S

sheena

Für Lutmilla habe ich das Mäxchen (Alvi) in 62/68, daß hat am Anfang über'm Schlafanzug gepaßt und paßt jetzt (mit den weiteren Knöpfen) immer noch knapp!
Geburt: 52 cm
Jetzt: 67 com
Die Investition hat sich gelohnt!

Sheena
 

Solveig

Dauerschnullerer
wir hatten einen von lilliput in der gr. 62/68. der war am angang nicht zu groß und hat über ein halbes jahr gepaßt. lg, solveig
 

MelT

Gehört zum Inventar
danke für eure antworten.

dann kann ich wohl gut einen in 62/68 kaufen und brauch wohl keine angst haben, dass der zu groß ist.

lg mel
 
Oben