schlafen: tuch auf dem kopg/gesicht?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich beobachte es seit mehrern Tagen, wenn NIco schlafen soll geht es besser, wenn er so eine dünne Windel auf dem Kopf und Gesicht hat.
Jemand eien Ahnung warum das so ist?
Wenn ich sie ihm allerdings wegnehmen will beschwert er sich.
Aber die ist ja dünn und somit nicht gefährlich oder? :verdutz:
Aber das ist nur tagsüber
 
T

trinchen

Hallo,

also Michelle hat das auch immer besser gefunden mit einer dünnen Mullwindel auf dem Gesicht, ich denke da fühlen sie sich wohl geborgen und schlafen deshalb so gut ein?! Vielleicht fühlen sie sich ja so in den Mutterbauch zurück versetzt, und das Tuch stellt die Bauchdecke dar? Vermute ich zumindest mal! Meine Kleine kuschelt sich bis heute noch in irgendwas rein wenn sie einschlafen will, und wenn gar nix anderes da ist nimmt sie nen Zipfel der Decke und schmiegt ihr Köpfchen rein.

Liebe Grüße
 
L

Lillian

Nina mag das tagsüber auch total gerne.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, aber wenn sie dabei neben mir liegt, lasse ich ihr das Tuch. Zumal ihre Tagesschläfchen eh maximal 30 Minuten dauern.

Ich habe das als Kind auch gemacht und mag auch heute noch Stoff an der Backe zum Einschlafen :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte für beide ein ganz dünnes Schmusetier von Sterntaler. Ohne dem Teil auf dem Kopf/Gesicht ging bei uns gar nichts. Sie brauchten das lange zum kuscheln und haben die Nasen richtig reingedrückt. Ich habe es nicht richtig auf Nase/Mund getan und fand es nicht soooo schlimm.

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich kenne das von Vincenzo auch. Entweder nehme ich eine dünne Mullwindel oder er nimmt selbst sein Schmusetuch.

LG
Rebecca
 
5

5MädelHaus

Jep. Kenn ich auch so, von allen 5. Sie knuddeln das Tuch beim Einschlafen, und das beruhigt sie.

Liebe GRüsse

Rachel
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Ignatia,
Jonas schläft auch mit einer Windel auf dem Kopf. Wir haben ihm am Anfang die Windel auch weggenommen, haben sie aber dann seitlich hingelegt. Jetzt haben wir eher das Problem das er auf dem Bauch schläft.
LG
 
N

nanny

josie schläft auch mit einer dünnen windel. eigentlich legen wir ihr das tuch immer in den arm neben das gesicht, aber sie zieht sie sich meist über den kopf.
 
Oben