Schlafen ist Zeitvergeudung!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Zaza, 31. August 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    ... dieser Satz könnte von meinem Sohn stammen...
    :-?

    Lukas ist gerade mal 6 Wochen alt und schläft, für mein Empfinden, enorm wenig. Der Nachtschlaf geht von ca. 10 Uhr bis 2 oder 3 Uhr, nach kurzem Stillen schläft er rasch wieder ein und schläft dann bis um 6 Uhr. Tagsüber schläft er so gut wie nie; es sei den ich fahre mit dem Auto herum oder kutschiere ihn im Kinderwagen. Aber sobald es zum Stillstand kommt, ist er wach. Beim Stillen schläft auf meinem Schoss ein (nicht an meiner Brust) aber sobald ich mich umsetzen muss (da meine Extremitäten sonst einschlafen oder absterben :eek: ) ist er sofort wieder wach. Und er ist nicht nur wach sondern er lacht, quengelt, möchte getragen werden (ist bei einem 6 Kg Monster nach einiger Zeit richtig anstrengend) oder sonstig unterhalten sein. Ich hätte ja sooo gern auch tagsdurch einmal ein bisschen Ruhe aber das habe ich schlichtweg nicht :( Abends bin ich meist total gerädert und am Ende. Summa summarum kommt Lukas wohl auf knapp 9 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Das finde ich wenig! Liegt das an mir? Kann er nicht entspannen? Wir haben ein sehr geordnetes, regelmässiges Leben, denke ich. Was kann ich tun?

    Zaza
     
  2. Hallo Zaza

    Dir ein Tragetuch zutun :)

    Liebe Grüsse

    Rachel überzeugte Tragetuchmama
     
  3. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    warum er so wenig schläft kann ich dir auch nicht sagen. Aber zum Thema nur auf dir schlafen, kann ich dir nur empfehlen, dir ein Tragetuch anzuschaffen. Das geht auch mit einem 6 kg Baby recht gut. Ich habe Marius, wenn er quenglig war bis fast 9 kg rumgeschleppt und im Tuch hat er garantiert immer geschlafen und ich konnte wenigstens etwas tun (seis nur am PC sitzen :-D ).
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Tragetuch :jaja:

    kann man nur empfehlen!!
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Babys die sehr wenig schlafen, sollen ja irgendeiner These zufolge recht intelligent sein!! :eek:

    Aber mit schwarzen Rändern unter den Augen kann einem das ziemlich wurscht sein!! :heul:

    Mitfühlende Grüsse

    Kerstin
     
  6. Das kannst du aber "laut" sagen @Tizian04..... :)

    Ayla ...schläft immer noch nicht durch.. :heul: :o :o ...möchte um 23:00 Uhr am liebsten ins Bett und steht am liebsten um 7:00 Uhr auf der Matte...*HILFE*!


    Liebe Grüße!


    Sabina!
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Lieben Dank!

    Ein Tragetuch besitze ich bereits seit seiner Geburt und benutze es täglich... aber auch darin wird der Fettsack irgendwann schwer... Und schlafen tut er darin auch nicht viel, aber erzählt mir pausenlos Geschichten :)

    Zaza, die alle schlaflosen grüsst :cool:
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    8O

    Die mit dem hohen Geburtsgewicht angeblich auch... Wird Luki jetzt ein Einstein???? 8-O

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...