Schlafen im Autositz

Sanni

Dauerschnullerer
:winke: Hallo! :winke:
Da unsere nächste längere Autofahrt ( :achwiegu: ) ansteht, und wir nachts bzw. frühmorgens los wollen, habe ich mal eine Frage.
Wir haben mittlerweile den Römer Kid Autositz, nur wenn die Kinder da einschlafen, und langsam nach vorne sinken,gibt der Gurt ja nach. Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit das nicht passiert? Hilft da vielleicht schon so ein "Nackenhörnchen"?
LG Sanni
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Sanni

Wir haben gerade eine längere Autofahrt (Toscana) hinter uns. Ich habe Fabian auch so ein Nackenhörnchen gegeben, allerdings nicht allzu stark aufgeblasen, weil es sonst so unbequem aussah. Er hat es dann aber bevor er eingeschlafen ist ausgezogen:-? . Dann habe ich ihn halt als er schlief vorsichtig an den Oberschenkeln nach vorne gezogen, so dass sein Popo etwas weiter vorne im Sitz war (sah, so aus wie im Liegestuhl). Das ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, Du weisst, wie ich es meine.

Liebe Grüsse und gute Reise

Corina
 

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Ja, ich weiß, was du meinst. :jaja: Werde ich im Falle des Falles mal testen. Unsere Nackenhörnchen sind nicht zum Aufblasen, sondern so weiche in Tierform.
LG Sanni
 
S

Sonne3121

Huhu :winke:


wir haben für Ulrich den Lift Concord Pro und für Magnus auch den Römer. Bei unserem Römer kannst du hinten so eine kleine Klappe rausziehen, damit wird die Lehne in der Neigung etwas nach hinten gelegt, dann fällt das Kind nicht nach vorne. Bei Ulrich legen wir ein Keilkissen (gabs neulich erst bei Aldi;-) ) zwischen Lehne und Autositz, da ist die Neigung auch nicht mehr so steil. Die Nackenhörnchen helfen da bei uns überhaupt nicht.

Schönen Urlaub *neidischseufz*

Nele
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Nackenhörnchen fand Marlene immer doof.
Wir haben den HTS IziComfort. Bei dem kann man den Sitz in zwei verschiedene Liegepositionen stellen. Marlene liegt dann da immer wie aufgebahrt und schläft wie ein Steinchen. :prima:

Kann man das bei Eurem Sitz nicht?

:winke:
 
Oben